teaser bild
Seite 1 von 12 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 58
Forensuche

Thema: Babytragen

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Schwester Avatar von amy-mia
    Registriert seit
    17.04.2011
    Ort
    MV
    Semester:
    8
    Beiträge
    543
    Huhu, was habt ihr euch so zugelegt? Was könnt ihr empfehlen? Von Babytragetuch, über feste Baby Carrier oder doch nur einen Kinderwagen?



  2. #2
    Dr. ml. Winselstute Avatar von Eilika
    Registriert seit
    17.07.2004
    Ort
    8037
    Semester:
    Endspurt zu... äh ja... zu...
    Beiträge
    11.337
    Schwieriges Thema. Mütter sind verschieden, Kinder auch...
    Tendentiell kann ich für mich sagen: ohne Kinderwagen hätte ich nicht sein wollen, ohne Fragehilfe hätte ich überlebt
    Für die ganz kleinen sollte es zum Tragen ein Tuch oder ein wirklich für Neugeborene geeignetes Tragesystem sein. Also für die ganz Kleinen kein ErgoCarrier oder ähnliches. So oder so kein Baby Björn... für kleine Babys bietet sich dann ein Mai Tai an und die sind wohl echt vor allem Geschmacksache. Ich hatte den Fräulein Hübsch von Ally geliehen (danke nochmal). Ich fand ihn super, mein Kind weniger. Aber er war auch kein Trage-Baby. Beim nächsten - sollte es das dann mal geben - hätte ich sehr gerne eine LueMai...
    Wenn sie etwas grösser sind - also ab Sitzalter/ca. 6 Monate/Kleidergrösse 68/74 - sind die Systeme ErgoCarrier (hatte ich) oder Manduca sicher gut. Einfach zu bedienen und so. Den Ergo nehme ich jetzt (B ist jetzt fast 20 Monate alt) noch ab und an (auch wenn er es nach wie vor nicht so doll findet)...

    Die meiner Meinung nach beste Seite zum Thema: klick mich
    Da werden eigentlich alle Tragen verglichen mit pro und contra.

    Aber: es ist sooo individuell. Man muss es eigentlich ausprobieren. Ich würde empfehlen, möglichst rasch nach der Geburt eine vernünftige Trageberatung zu machen. Weil dann ist Tragen eigentlich super.

    Noch ein subjektives Wort von mir zum "nur Tragen": ich hätte nicht gekonnt ohne Kinderwagen. Abends im Resti, irgendwo im Café. Ich wollte ja auch mal sitzen und entspannen, wenn ich mit ihm unterwegs war. Und dann war es mir lieber, er schlief im Kinderwagen, als irgendwo an mir. Hätte ich mir jetzt auch beim feinen Abendessen im Restaurant (was ja mit Baby noch gut geht) nicht vorstellen können. Und auch beim Einkaufen etc. war ich oft froh um meinen Kinderwagen...
    Denken ist allen erlaubt, vielen bleibt es erspart. (Curt Goetz)



  3. #3
    Diamanten Mitglied Avatar von vanilleeis
    Registriert seit
    08.08.2013
    Ort
    war mal AC
    Beiträge
    2.709
    Eili hat schon eine gute Zusammenfassung gegeben. Ich betone nur noch mal, bitte kein Baby Björn!

    Ich hatte recht zarte Kinder, die anfangs am besten im Tragetuch aufgehoben waren. Bei der Kleinen habe ich mir die MySol angeschafft, weil ich das Binden des TT unterwegs oft lästig fand. Die war richtig gut und ich würde sie immer weiterempfehlen. Später saßen beide dann in der Manduca, aber waren sie schon mehrere Monate alt.

    Ohne Kinderwagen würde ich aber nicht sein wollen. Zwar sind beide nicht gerne reingegangen, aber für Taschen, Einkäufe, Wickeln etc brauchte ich ihn dann doch. Und als sie größer und schwerer wurden, war ich froh um jede Minute, die ich nicht tragen musste.

    Es gibt auch Trageberatungen, wo Du verschiedene Tragemöglichkeitne ausprobieren kannst. Google doch mal, ob es eine in der Nähe gibt



  4. #4
    Ärztin mit Stil Avatar von teletubs
    Registriert seit
    01.03.2005
    Ort
    oben auf´m Berg gleich links neben dem Rhein&Alpen
    Semester:
    open end
    Beiträge
    7.109
    Eili hat vieles gesagt...

    Wir hatten am Anfang auch Tragetuch und dann als sie grösser war eine Manduca von einer Freundin. Eben so ganz ohne Kinderwagen geht und ging nicht. Wir haben sie dann mit einem dreiviertel Jahr nimmer getragen. Aber das passte auch für uns und sie scheint es nicht zu vermissen. Aber mit knapp 2 Jahren ist sie eh zu gross.
    Ein Noro kommt selten allein ©
    Fühl dich wohl mit Haldol ©



  5. #5
    Diamanten Mitglied Avatar von Colourful
    Registriert seit
    18.07.2009
    Ort
    Delta Vega
    Semester:
    Fertig!
    Beiträge
    4.479
    Eili hat schon alles gesagt!

    Ich wäre gut ohne Kinderwagen ausgekommen, meine Tochter fand den so bis 10 Monate ganz furchtbar und jetzt geht es so einigermaßen, tragen ist aber immer noch besser. Und ich bin auch einfach kein Kinderwagentyp. Und ja, die wiegt jetzt mit 14 Monaten 8,3kg und ist ein echtes Fliegengewicht, momentan läuft sie selbst oder wird getragen.



Seite 1 von 12 1234511 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook

Die Webseite von MEDI-LEARN wird unterstützt von

     © MEDI-LEARN, Dorfstraße 57, 24107 Ottendorf 1996-2019