teaser bild
Seite 13 von 15 ErsteErste ... 39101112131415 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 65 von 72
Forensuche

Thema: Babytragen

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #61
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    03.02.2016
    Beiträge
    659
    Ich krame das auch mal wieder hervor.. ich hatte mich recht viel zu tragen nach sectio belesen und bin immer wieder über elastische Tücher gestolpert. Ich würde mir gerne vor der Geburt von K2 eins zulegen. Jetzt bin ich beim lesen aber immer wieder auf Seiten gekommen, die elastische Tücher geradezu verteufeln.. was meint ihr? Könnt ihr eine Firma empfehlen?
    Geändert von Herbstblume90 (07.02.2020 um 05:40 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #62
    Dr. ml. Winselstute Avatar von Eilika
    Mitglied seit
    17.07.2004
    Ort
    8037
    Semester:
    Endspurt zu... äh ja... zu...
    Beiträge
    11.799
    Ich hatte am Anfang bei der kleinen ein Moby Wrap. Habe ja später dann immer mit Tragehilfe getragen, die kleine aber die ersten etwa sechs Wochen damit. War geliehen, ging tiptop. Danach ist die dann in die Emei umgezogen. Ich glaube, dass die elastischen Tücher einfach nur für die Keltenk Babies und daher nicht so lange gut gehen. Von daher vielleicht eines ausleihen oder gebraucht kaufen?
    Denken ist allen erlaubt, vielen bleibt es erspart. (Curt Goetz)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #63
    wieder an Bord :-) Avatar von Muriel
    Mitglied seit
    04.04.2003
    Ort
    Oche -> Kölle
    Beiträge
    30.693
    Keltenk?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #64
    small but dangerous
    Mitglied seit
    23.05.2012
    Semester:
    Narkosefachzwerg
    Beiträge
    4.183
    Elastische Tücher sind super für kleine Babies (so bis 6-8kg etwa). So lange man sie quasi hauteng vorbindet und immer 3 Bahnen übers Kind zieht, sind sie sicher und auch bequem.
    Ich persönlich mochte auch bei Minibabies immer die gewebten Tücher lieber, aber das ist Geschmackssache. Bei nem Sommerbaby würde ich allerdings eher auf elastische Tücher verzichten, weil man halt immer 3 Lagen überm Baby braucht und das echt warm ist.
    Moby hat gute elastische Tücher, Didymos mittlerweile auch. Boba auch, die sind in den USA am beliebtesten.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #65
    Auf dem Weg zurück... Avatar von McBeal
    Mitglied seit
    11.09.2004
    Ort
    war tief im Westö-hö-hön
    Semester:
    Fertig!!!
    Beiträge
    11.832
    Ich denke „kleinen“. Ich habe immer von Anfang an (der Große kam per Sectio) in „normalen“ Tüchern getragen, bei der Jüngsten auch nach wenigen Wochen erstmals in der Trage (Kokadi Flip), weil ich die praktischer fand, um sie im Auto wohnen zu lassen und mal eben schnell umzumachen, wenn ich die Geschwister aus der Kita abgeholt oder eingekauft habe. Ich habe nie den Kindersitz aus dem Auto mitgenommen, da ich den nicht schleppen wollte und gerade auch in der Kita das Baby nicht hinstellen wollte - wenn man es vor der Brust hat, ist die Wahrscheinlichkeit, dass einer ungefragt am Kind rumfummelt und es betatscht viel geringer.
    Ich würde von Anfang an ein normales Tuch nehmen und mir die Wickelkreuztrage und das Känguru ansehen.

    LG
    Ally
    Junior-Mitglied der "Das/Dass-Polizei"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook