teaser bild
Seite 6 von 15 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 30 von 72
Forensuche

Thema: Babytragen

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #26
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    21.08.2016
    Beiträge
    8
    ... also wir (mein Mann und ich) haben mittlerweile eine richtige "Tragetuch-Sammlung", 5 Stück oder so, aber die sind auch in reger Benutzung und werden dann auch regelmäßig vollgespuckt (von unserem 8 Wochen alten Würmchen) oder vollgekleckert (von uns - ist gar nicht so einfach, "über das Kind" zu essen!) Am angenehmsten finden wir das Tuch von "Natibaby" (hatten wir vorher auch noch nie gehört, haben das günstig gebraucht bekommen).

    Wir haben uns das von einer Nachbarin mal zeigen lassen, wie das mit dem Wickeln geht, und dann hilft einfach nur üben, üben, üben. Es ist aber echt der Hammer - die kleine kann noch so sehr am Rad drehen, sobald sie eingewickelt ist, schläft sie innerhalb von drei Minuten selig ein!

    ... einen Kinderwagen haben wir auch. Einen 30 Euro- Secondhan Hartan Racer. Super Teil, aber auch wahnsinnig unhandlich.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #27
    Diamanten Mitglied Avatar von Fr.Pelz
    Mitglied seit
    10.06.2005
    Ort
    Bromberlin
    Beiträge
    10.711
    Natibaby ist großartig! Ich habe mein Asteria geliebt. Und wenn man erstmal auf dem Rücken trägt, geht zumindest das Essen einfacher!
    And then again, it´s not out of the realm of extreme possibility...



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #28
    Auf dem Weg zurück... Avatar von McBeal
    Mitglied seit
    11.09.2004
    Ort
    war tief im Westö-hö-hön
    Semester:
    Fertig!!!
    Beiträge
    11.832
    Ich hatte auch mal ein Natibaby, es ist aber inzwischen weiterverkauft (da es mir optisch dann doch nicht so gut gefiel und zu 50% aus Leinen war und das nicht dem entsprach, was ich und wie zum Binden brauchten). Hier wartet auch schon wieder eine Mischung aus diversen Tüchern, einem Sling und einer Tragehilfe auf ihren Einsatz (hier dominieren Didymos und Kokadi) und auch die Kinderwagenbezüge sind gewaschen, aber noch nicht zusammengebaut. Könnte ich eigentlich mal machen.
    Das mit den Flecken sowohl beim Essen als auch durchs Kind ist doch ein toller Grund für mehrere Tücher einer Größe.

    LG
    Ally
    Junior-Mitglied der "Das/Dass-Polizei"



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #29
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    12.09.2006
    Beiträge
    5.498
    *themamalwiederhochhol*
    Hat sich im letzten Jahr bei dem Thema was getan? Ich soll eigentlich aufgrund meiner Schulterproblematik keinerlei Rucksäcke/Taschen und ähnliches über den Schultern tragen, damit fallen eigentlich alle diese Tragehilfen weg, oder?



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #30
    Diamanten Mitglied Avatar von vanilleeis
    Mitglied seit
    08.08.2013
    Ort
    been there, done that, got the t-shirt
    Beiträge
    3.622
    Na ja, optimaler Weise sollte sich das Gewicht auf Schultern, Rücken und Becken verteilen. Daher würde ich es nicht per se ausschließen, sondern mit einer Trageberaterin verschiedene Varianten ausprobieren.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 6 von 15 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook