teaser bild
Seite 8 von 15 ErsteErste ... 456789101112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 36 bis 40 von 72
Forensuche

Thema: Babytragen

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #36
    small but dangerous
    Mitglied seit
    23.05.2012
    Semester:
    Narkosefachzwerg
    Beiträge
    4.183
    Nachdem das Thema irgendwann mal aufkam: ich habe seit einigen Wochen ein Tragetuch aus 100% Leinen und habe tatsächlich einen Unterschied zu den Baumwolltüchern gemerkt. Deutlich angenehmer bei Hitze und trotz dünnem Tuch sehr stabil (auch mit großem Kind mit 14kg). Braucht bloß ein paar Wäschen und Bügeleinheiten, damit es sich nicht mehr wie Papier anfühlt.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #37
    Toastbrot im Regen
    Mitglied seit
    13.06.2009
    Ort
    Vorbei, bye bye
    Beiträge
    1.195
    Hier hat jetzt ein Manduca-Tragetuch mit einem gewissen Elasthan-Anteil Einzug gehalten, nachdem wir beim Austesten der Wickelkreuztrage drauf gekommen sind, dass das geborgte Didymos für uns beide zu kurz ist...als ich es dann gekauft hatte hab ich mich ein bisschen geärgert, dass ich nicht vorher mal nachgefragt habe, was die Vorteile der unterschiedlichen Materialien sind.
    Mal schauen wie wir damit zurecht kommen, am liebsten würde ich das baby gleich aus dem Krankenhaus damit nach Hause tragen.

    Kinderwagen hätte ich mir erstmal gar nicht gekauft, haben jetzt aber von den Eltern einen gebrauchten Peg Perego geschenkt bekommen, da ist der Maxi Cosi und ein Sportsitz für später gleich mit dabei und die Babywanne kann auch als Reisebett verwendet werden. Macht auf jeden Fall einen soliden Eindruck und schaut ganz schick aus ;)



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #38
    unsensibel Avatar von Lava
    Mitglied seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.090
    Es gibt so eine Facebookgruppe, die heißt "Tragetücher auf Urlaub". Da kann man von anderen Tragetücher und Tragen borgen, oftmals mit Kaufoption. Heißt dann UMKO "Urlaub mit Kaufoption" ^^
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #39
    small but dangerous
    Mitglied seit
    23.05.2012
    Semester:
    Narkosefachzwerg
    Beiträge
    4.183
    Zitat Zitat von ninakatharina Beitrag anzeigen
    Hier hat jetzt ein Manduca-Tragetuch mit einem gewissen Elasthan-Anteil Einzug gehalten, nachdem wir beim Austesten der Wickelkreuztrage drauf gekommen sind, dass das geborgte Didymos für uns beide zu kurz ist...als ich es dann gekauft hatte hab ich mich ein bisschen geärgert, dass ich nicht vorher mal nachgefragt habe, was die Vorteile der unterschiedlichen Materialien sind.
    Mal schauen wie wir damit zurecht kommen, am liebsten würde ich das baby gleich aus dem Krankenhaus damit nach Hause tragen.

    Kinderwagen hätte ich mir erstmal gar nicht gekauft, haben jetzt aber von den Eltern einen gebrauchten Peg Perego geschenkt bekommen, da ist der Maxi Cosi und ein Sportsitz für später gleich mit dabei und die Babywanne kann auch als Reisebett verwendet werden. Macht auf jeden Fall einen soliden Eindruck und schaut ganz schick aus ;)
    Das elastische Tragetuch ist für den Anfang sicherlich gut, da kannst du auch ohne Erfahrung mit dem Festziehen den Zwerg reinstecken. Ab 7 kg oder so wird es aber meist zu nachgiebig.
    Mit dem kürzeren Tuch könnt ihr die Wickelkreuztrage auch unter dem Popo des Babies knoten. Oder das Känguru. Man braucht nicht zwingend ein längeres Tuch. Ich benutze mit K2 fast ausschließlich ne Größe 4 seit Geburt.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #40
    unsensibel Avatar von Lava
    Mitglied seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.090
    Ich muss sagen, dass ich Känguru inzwischen gar nicht so kompliziert finde, aber es ist halt eine Herausforderung, wenn das Kind nicht still hält. Und ich habe immer Angst, dass er beim Tragen den Beutel wegstrampelt. Beim Wickelkreuz hab ich ja zur Sicherung immer noch das Kreuz unterm Po. Deswegen war ich mit dem Känguru bisher nur kurze Strecken unterwegs.
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 8 von 15 ErsteErste ... 456789101112 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook