teaser bild
Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 20 von 25
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    agitiert Avatar von Arrhythmie
    Mitglied seit
    28.04.2014
    Semester:
    Fertig.
    Beiträge
    2.309
    Zitat Zitat von CupChino Beitrag anzeigen
    Ich glaube viele können das nicht nachvollziehen, wenn sie noch nie in dieser Situation waren.
    Doch. Ich war in einer ähnlichen Situation.

    Zur anderen Frage warum die Tätigkeiten die Du als Assistent übernehmen musst nicht Deine bevorzugten Tätigkeiten wären: Um diese ganzen Verhaltenstherapien selbstständig etc. durchzuführen musst Du ja diese Zusatzausbildung machen. Als Assistent wirst Du die noch nicht direkt haben und auch erstmal mit Deinem Facharzt beschäftigt sein. "Nebenher" oder danach wahrscheinlich die Zusatzausbildung. Und zum Facharzt Psychiatrie gehört auch ein Jahr Neuro. Abgesehen davon wirst Du gerade auch als PJ`ler/Assistent genau die Sachen machen, die Du vorhin als nicht so erfüllend bezeichnet hast.... Blut abnehmen etc... was da noch alles so dazu kommt.

    Und -entschuldige- eine Grafik Design Ausbildung + zugehöriger Beruf und das Medizinstudium, das ist nicht im allergeringsten miteinander vergleichbar. Sich wo durchbeißen bekommt da nochmal eine andere Dimension. Ich kann es ein bisschen beurteilen, da ich Wirtschaft studiert hab und auch *kurz* in dem Bereich gearbeitet habe.

    Denk auch an das Alter. Ich bin selber Zweitstudentin und es ergeben sich im Laufe der Zeit dann so einige Dinge, über die man sich mit 18/19 noch keine Gedanken machen muss. Wenn man hingegen Mitte/Ende 20 ist kommen da in der Lebensplanung durchaus Sachen auf, die sich irgendwann nicht mehr aufschieben lassen.

    Irgendwie finde ich einfach nicht dass man bei Dir heraus liest, dass es das richtige Fach ist. Psychologie kommt Deinen Vorstellungen näher. Meine Meinung.
    Geändert von Arrhythmie (21.06.2016 um 13:46 Uhr)
    "Sometimes I sit quietly and wonder why I am not in a mental asylum. Then I take a good look around at everyone and realize.... Maybe I already am."






    [url=https://www.TickerFactory.com/]



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #17
    the day after
    Mitglied seit
    04.05.2003
    Beiträge
    9.503
    Du hast dich doch bereits entschieden, wie man an deinem letzten Beitrag sieht. Also dann mach.
    Erfüllung wird dir auch der Job als Psychiater nicht bringen Jobs eignen sich selten als Erfüllung bringende Träume.
    Das Studium ist interessant und gut machbar mit normaler Intelligenz (ein Semster wirst du dein Wunschfach haben, die restlichen habe nichts damit zu tun) - ob dir die Weiterbildungszeit taugt wird sich zeigen, eben da kommen von dir oben abgelehnte Dinge auf dich zu, Zeit für Gespäche werden vermutlich rar sein - aber ich bin kein Psychiater, ich kann nur glauben was die anderen erzählen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #18
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    21.06.2016
    Beiträge
    6
    Stimmt. Man kann Grafikdesign mit Medizin nicht vergleichen. Habe ich auch nie behauptet
    Das Alter spielt keine große Rolle, ich bin doch schon längst mitte/ende 20. Eine Familienplanung spielt für mich keine große Rolle, ich war schon immer mehr der "Karriere" Mensch. Ich persönlich fühle mich auch etwas mehr zu Psychologie hingezogen. Ich habe nur irgendwie das Gefühl, dass einem bei Psychologie so viele Steine in den Weg gelegt werden und das man später eine Menge "Glück" auch haben muss, damit das alles so klappt.

    Wie sieht denn der Berufsalltag von einem Arzt aus, der seinen Facharzt in Psychiatrie macht? Was genau muss man in dem einem Jahr in der Neurologie machen? Also man nimmt ja nicht den ganzen Tag Blut ab und sortiert Dokumente. Wie kann ich mir das vorstellen?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #19
    gamo lefuzi nibe
    Mitglied seit
    24.10.2009
    Beiträge
    3.484
    Es gibt auch noch den Facharzt für Psychosomatische Medizin und Psychotherapie, da muss man kein Neuro-Jahr machen (zumindest nicht nach der Weiterbildungsordnung meines Bundeslandes).



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #20
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    02.05.2016
    Beiträge
    8
    Zitat Zitat von roxolana Beitrag anzeigen
    Es gibt auch noch den Facharzt für Psychosomatische Medizin und Psychotherapie, da muss man kein Neuro-Jahr machen (zumindest nicht nach der Weiterbildungsordnung meines Bundeslandes).
    Und da macht man dann den ganzen Tag psychosomatische Psychotherapie?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook