teaser bild
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 16
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Extrem-Epikuräer Avatar von Weedman82
    Mitglied seit
    28.07.2003
    Ort
    Hinter den sieben Bergen bei den sieben Zwergen...
    Semester:
    Von der ZVS verordneter Zwangsurlaub
    Beiträge
    70
    Original geschrieben von milz
    Demnächst wird auch Cannabis generell als Dopingmittel eingestuft, wenn ich diesen Artikel richtig verstehe.
    Wie es zur Annahme eines "dopenden Effekts" kommt, entzieht sich leider meiner Kenntnis. Dachte eigentlich auch immer, daß Kiffen dumm und faul macht.
    3

    In Deutschland steht Cannabis glaub ich schon auf der Dopingliste...

    Weiss zwar auch nicht wie das mit dem Dopingeffekt sein soll, doch ich weiss das ich und meine Mannschaft (American Football) schon vor zwei Jahren in Deutschland auf THC im Urin getestet wurden.

    Der Artikel den du verlinkt hast bezieht sich ja nur auf die Schweiz...
    Winning is the science of being totally prepared!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #12
    Premium Mitglied Deluxe Avatar von Rugger
    Mitglied seit
    28.05.2002
    Ort
    HD/CH(BL&AG)/HD
    Semester:
    Fertig - Assi
    Beiträge
    3.711
    Original geschrieben von milz
    Wie es zur Annahme eines "dopenden Effekts" kommt, entzieht sich leider meiner Kenntnis. Dachte eigentlich auch immer, daß Kiffen dumm und faul macht.
    Als sie mal diesen kiffenden Snowboarder (ja, genau, den einen! ) bei Olympia erwischt haben, hieß es, daß es Doping sei, da ein Joint nach dem Wettbewerb helfen würde, sich besser zu entspannen und somit ein Wettbewerbsvorteil am nächsten Tag resultieren würde...
    Naja, aber was soll man erwarten, wenn z.B. sieht, was so in den USA passiert, wo allem Anschein nach die Top- Leichtathleten von ihrem eigenen Verband gedeckt werden...

    R.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #13
    Flacharzt
    Mitglied seit
    20.04.2003
    Semester:
    jenseits von gut und böse
    Beiträge
    2.898
    Original geschrieben von Weedman82
    Der Artikel den du verlinkt hast bezieht sich ja nur auf die Schweiz...
    Ja, da steht aber drin:
    Der Dachverband Swiss Olympic wird ihnen die neue, ab 1. Januar 2004 geltende internationale Dopingliste der Welt-Antidopingagentur Wada weiterleiten. Dass Koffein nicht mehr auf dieser für alle Länder verbindlichen Liste steht, wird voraussehbar keine hohen Wellen werfen. Hingegen, und das ist die zweite wichtige Änderung, wird Cannabis ab nächstem Jahr zu den verbotenen Substanzen gehören.
    Tempora mutantur, nos et mutamur in illis.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #14
    Flacharzt
    Mitglied seit
    20.04.2003
    Semester:
    jenseits von gut und böse
    Beiträge
    2.898
    Soso, der Alexander Walke ist also auch kriminell:
    http://www.spiegel.de/sport/fussball...277666,00.html

    Und wie wir alle wissen, deutet Cannabiskonsum (im Gegensatz zu Alkohol- und Tabakkonsum) immer auf psychische Probleme hin. Denn warum auch sonst sollte jemand Drogen nehmen?

    Alexander Walke ist kein gefestiger Typ", sagte Bremens Manager Klaus Allofs der "Bild"-Zeitung, "vielleicht leidet er darunter, dass er schon mit 16 sein Elternhaus in Cottbus verlassen hat.
    Stellt sich nur noch die Frage, wie man helfen kann:

    Alexander ist in einer Situation, in der wir ihm helfen müssen. Er nimmt bei uns weiter am Training teil", sagte Allofs. U20-Coach Uli Stielike fordert hingegen für den Stammtorwart der Werder-Amateure "eine drastische und abschreckende Strafe.

    Tja, lieber Alex,
    Sport und Drogen passen einfach nicht zusammen. Nächstes mal lieber bei Bier und Kippen bleiben!


    Verwandte Links:
    Sport statt Drogen
    Keine Macht den Drogen
    Sportvereine verhindern Drogenkonsum nicht
    Quelle des Fotos
    Angehängte Grafiken  
    Tempora mutantur, nos et mutamur in illis.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #15
    TBSE performer Avatar von test
    Mitglied seit
    19.01.2003
    Ort
    Freiburg
    Semester:
    Facharzt
    Beiträge
    5.612
    soweit ich weiß hat cannabis 2 dopende Effekte. Es baut Nervosität ab und in höheren Dosen aktiviert es den Sportler. Zur Aktivierung kann glaub auch Kokain als Dopingmittel benutzt werden ob es auf der Dopingliste steht weiß ichaber nicht. Auch schon hohe Koffeindosen gelten als Doping ich glaube so ab 5 Tassen Kaffee. Wird aber meist nich so streng überprüft denk ich.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook