teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 8
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.06.2016
    Beiträge
    1
    Mit einem Schnitt von 1,2 möchte ich mich an den Unis Mainz, Bonn und Jena für Humanmedizin bewerben. Leider haben Bonn und Mainz nicht so gute Bewertungen und Jena ist sehr klein mit entsprechend kleiner Uniklinik. Ich fände es super, wenn sich einige melden und über Erfahrungen berichten könnten. Ich weiss, dass ich mir mit meinem Schnitt nicht leisten kann, mir die Unis großartig auszusuchen, hätte dennoch aber gerne ein Statement, da ich natürlich die bestmögliche Ausbildung erhalten möchte.
    Vielen Dank im voraus ;)



  2. #2
    the day after
    Registriert seit
    04.05.2003
    Beiträge
    9.503
    Du wirst überall ein guter Arzt. Geh nach der Stadt, die dir am ehesten zusagt.

    Ich würde wohl zwischen Mainz und Jena wählen, die beiden Städte habe ich bereits besucht, die fand ich beide nett.



  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von Migole
    Registriert seit
    26.06.2015
    Ort
    Ruhrpott
    Semester:
    11
    Beiträge
    1.096
    Bonn ist meiner Meinung nach deutlich schöner als Mainz. Eine Freundin studiert in Mainz und findet die Leute da schrecklich. Entweder verbohrt oder assi. Außerdem gibt es kaum Freizeitgestaltung für Studenten. Sie will da so schnell wie möglich wieder weg...
    Die Vorklinik in Mainz soll auch hammerhart sein, da es fast nur Freitextklausuren gibt, durch die die Leute reihenweise durchfallen.
    Ich kann das aber natürlich nur so weitergeben!

    In Bonn haben einige der Stammuser hier studiert und scheinen ganz zufrieden zu sein (es gibt auch im Unibewertungsthread einen langen Beitrag dazu). Die Uni und Stadt sind auch einfach wirklich schön und Köln liegt direkt vor der Tür (kann man mMn nicht mit Frankfurt vergleichen. Besonders nicht, was die Preise angeht).

    Zu Jena kann ich nichts sagen.



  4. #4
    tachykard Avatar von Absolute Arrhythmie
    Registriert seit
    16.08.2010
    Beiträge
    12.343
    Bonn!
    "Hodor!" - Hodor



  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.07.2014
    Beiträge
    233
    Bonn ist super! In der Klinik würdest Du den Venusberg lieben lernen und Bonn wird gerne als "Kleinstadt mit internationalem Flair" beschrieben. Wenn Du dazu noch in der Südstadt wohnst, hast Du m.M.n. alles richtig gemacht.

    Dazu ist "der Rheinländer" im Vergleich zum "Hessen" meiner Erfahrung nach wesentlich offener & kontaktfreudiger.
    Wie die aktuelle Lage in der Vorklinik aussieht, müssten Dir jedoch noch ein paar Insider sagen.

    Unabhängig davon kann ich Bonn uneingeschränkt empfehlen...



Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook