teaser bild
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 6 bis 8 von 8
Forensuche

Thema: Nachtdienste

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.738
    Es gibt schon viele ältere Ärzte, die sagen, dass sie die Nachtdienste nicht mehr so gut wegstecken wie früher. Haben mir schon viele Leute im Bereich 45-55 J. erzählt, und zwar nicht auf Nachfrage hin, sondern einfach so durch Zufall im Gespräch. In Österreich ist es an manchen Kliniken deshalb auch üblich, ab 50 weniger Dienste machen zu müssen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    the day after
    Mitglied seit
    04.05.2003
    Beiträge
    9.503
    In der Assistenzarztzeit schafft man das schon, danach wird es nicht besser. Und je länger man Dienste macht umso nerviger wird es. Es feiert sich ja auch in zunehmendem Alter nicht mehr so leicht, wie man das mit Anfang Zwanzig tat



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Administrator Avatar von Brutus
    Mitglied seit
    17.01.2011
    Ort
    Bochum
    Semester:
    Facharzt
    Beiträge
    10.153
    Naja, natürlich kann ich nicht mehr 3 Tage durchfeiern oder Counter Strike spielen.
    Auf der anderen Seite kann ich mich aber auch schon am Nachmittag von der Intensivstation trennen und schlafen gehen.
    Etwas, was man erstmal lernen muss. Ich fand es schon knuffig, als ein junger Kollege letzte Woche seinen ersten Dienst hatte und die Intensivmädels ihn um 23:30 Uhr von der Station werfen mussten...
    I'm a very stable genius!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

MEDI-LEARN bei Facebook