teaser bild
Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 20 von 27
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    zurück in der Berufswelt
    Mitglied seit
    15.07.2010
    Semester:
    Kinder Kuschelzeit
    Beiträge
    1.657
    Ach ja,ich war nach dem ersten Kind weiter Vollzeit tätig.Mit dem zweiten werd eich sehen,habe jetzt ein Angebot,ein Jahr in die Praxis zu gehen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #17
    Registrierter Benutzer Avatar von tinyworld
    Mitglied seit
    28.04.2016
    Beiträge
    135
    Hm, also ich habe mein erstes Kind im Studium bekommen, wenn ich im November ins PJ gehe ist er knapp über ein Jahr und hat einen Krippenplatz. Für mich war das Studium ideal. Ich konnte mir alles relativ frei einteilen. Ich bin direkt nach der Geburt wieder an die Uni, habe alle "Sitzkurse" (10.Semester) belegt, war quasi scheinfrei und habe dann noch ein Semester dran gehängt um mich um mein Kind kümmern zu können und ein bisschen Zeit für Diss und lernen zu haben.

    Das ging trotz der damaligen Vollzeitarbeit meines Mannes toll, habe aber auch super Großeltern. Wir haben übrigens noch einen großen Bruder ;) (Stiefkind)

    Ich würde am liebsten auch im PJ ein zweites Kind, so gegen Ende, habe mich dann aber doch dazu entschieden erstmal ein bisschen zu arbeiten. Ich liebe die Zeit mit meinem Kind, aber mir fällt auch langsam die Decke auf den Kopf, möchte das Studium endlich beenden und mein eigenes Geld verdienen, auch wenn das bei uns nie eine Rolle gespielt hat.

    Ausschlaggebend war für mich dann aber auch der finanzielle Faktor. Wären wir beide noch Student gewesen wäre mir sicherlich auch mulmig gewesen, was aber nicht heißt dass es nicht machbar ist. Wir haben das luxuriöse Glück trotz meines Studentendaseins und der jetzigen Halbtagsstelle meines Mannes finanziell sehr gut dazustehen, was natürlich deutlich entspannt. Da wir uns aber sobald wir ein gutes Angebot bekommen ein Haus in einer leider nicht gerade günstigen Wohngegend suchen wollen, möchte ich allein deswegen arbeiten. Es wäre finanziell auch mit einem Gehalt zu stemmen, aber schöner ist es natürlich wenn ich auch etwas beisteuern kann.

    Für mich bleibt dann bald nur die Frage ob Vollzeit oder 80%, da schwanke ich noch. Habe ein Angebot einer Praxis, so würden sich die 3 Jahre bis dahin natürlich verlängern, besonders wenn Nummer 3 noch kommen sollte.

    Man sieht, es gibt also keinen Masterplan. Wenn es deinem Freund jetzt noch nicht passt halte ich es aber für absolut richtig e noch hinten anzustellen. Man möchte soetwas doch voll genießen können und nicht ständig Sorgen haben müssen. Von daher meiner Meinung nach absolut die richtige Entscheidung!

    Wünsche euch noch viel Erfolg, groß werden sie alle irgendwie



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #18
    Diamanten Mitglied Avatar von Nurbanu
    Mitglied seit
    06.07.2012
    Ort
    Hinter den sieben Bergen, bei den sieben Zwergen
    Semester:
    7 [loading...]
    Beiträge
    3.005
    Zitat Zitat von Jule-Aline Beitrag anzeigen
    Vorteil wenn man gearbeitet hat,gibt es Elterngeld.
    Meines Wissens nach gibt es auch für Frauen, die vorher nicht gearbeitet haben, Elterngeld, und zwar 300 €. Ist für Studentinnen sicher nicht uninteressant.
    Beraube niemanden seiner Hoffnung.
    Vielleicht ist es das Einzige, was derjenige besitzt.
    (Rumi)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #19
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    16.03.2005
    Ort
    war Leipzig
    Semester:
    Fachärztin
    Beiträge
    1.280
    Zitat Zitat von Arrhythmie Beitrag anzeigen
    Und wie habt ihr das organisiert?
    ich war zum damaligen Zeitpunkt in einer kleinen Klinik in der Gyn tätig, mein Mann pendelt zur Arbeit (einfache Fahrt knapp 1 Stunde). Da ich um 7 in der Klinik sein musste, hat mein das Kind bzw. später die Kinder weggebracht. In der Klinik wurde relativ pünktlich Feierabend gemacht, so dass ich meist Punkt 15:30 die Klinik verlassen habe. Und dann hab ich die Kinder wieder eingesammelt. Den Nachmittag hab ich mich dann um die Kinder gekümmert und bettfertig gemacht. Wenn ich Dienst hatte (6-7 24h-Dienste im Monat), musste mein Mann dann eher Feierabend machen und die Kinder holen oder Homeoffice machen. Aber meist hat er für diese Tage Überstunden an den anderen Tagen gesammelt.

    Sonst hab ich 2 meiner 3 Kinder in der Assistenzarztzeit bekommen. Bevor ich mit Nr. 1 schwanger wurde, hab ich gut ein Jahr gearbeitet. Nr. 3 hab ich jetzt nach dem Facharzt bekommen. Jetzt mit einziger Arzt in einer Praxis war das ganze etwas schwieriger als bei Kind 1 und Kind 2.
    Ich glaub an das Pferd. Das Automobil ist nur eine vorübergehende Erscheinung (Kaiser Wilhelm II. zu Beginn des 20. Jarhundert)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #20
    gamo lefuzi nibe
    Mitglied seit
    24.10.2009
    Beiträge
    3.484
    Zitat Zitat von tinyworld Beitrag anzeigen
    Habe ein Angebot einer Praxis, so würden sich die 3 Jahre bis dahin natürlich verlängern, besonders wenn Nummer 3 noch kommen sollte.
    Jetzt interessiert mich aber, wie du anderthalb Jahre vor Abschluss des Studiums schon ein Stellenangebot bekommen hast? : )



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook