teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 9
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    15.01.2016
    Beiträge
    3
    Hallo zusammen,

    Ich bin in DE geboren aber im ausland aufgewachsen. Nach mein bachelor studium bin ich zuruck nach DE und beende mein BFD Jahr.

    Ich habe für den SS2016 ein studienplatz in medizin erhalten durch ADH aber hatte keine DSH prüfung, deshalb könnte ich nicht anfangen.

    Ich habe jetzt die möglichkeit einen 1 Jahr master zu beginnen in DE (mein bachelor dauerte 4 Jahre). Jetzt ist nicht klar aber wen ich mich nochmal bewerbe (oder meinen erhalteten studienplatz annehme) ob Medizin als zweitstudium gilt...

    TLDR: Habe ein Bachlor in Biochemie im Ausland, möchte jetzt ein Master in DE beginnen. Wird ich als zweitstudiumbewerber zählen? (Für mein bachelor im ausland zähle ich als erststudiumbewerber.)

    NUR (?) wen man ein studium abgeschlossen habe gilt man als zweitstudiumbewerber per hochschulstart.de aber ich verstehe nicht, ich kann mich als erstudiumbewerber bewerben solange ich mein master nicht abegeschlossen habe?



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #2
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    22.10.2013
    Beiträge
    1.868
    Wenn du deinen Master in Deutschland fertig gemacht hast, zählst du als Zweitstudienbewerber.

    Du kannst dich als Erststudienbewerber bewerben, solange du keinen deutschen Studienabschluss hast.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #3
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.719
    "Die Auswahlbestimmungen für Zweitstudienbewerber gelten für Sie, wenn Sie zum Zeitpunkt der Bewerbung ein Studium an einer deutschen Hochschule erfolgreich abgeschlossen haben."

    Quelle: http://hochschulstart.de/fileadmin/d...aetter/m08.pdf

    Solange du deinen deutschen Master noch nicht abgeschlossen hast, kannst du dich also normal als Erststudienbewerber bewerben.

    Edit: too slow - zweiter Platz ist erster Verlierer



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #4
    Diamanten Mitglied Avatar von Miss_H
    Mitglied seit
    13.10.2010
    Ort
    Home is where the Dom is
    Beiträge
    5.026
    Zitat Zitat von Polymereraser Beitrag anzeigen
    ich kann mich als erstudiumbewerber bewerben solange ich mein master nicht abegeschlossen habe?
    Genau so ist es. Keinen abgeschlossenen Master in D, kein Zweitstudium. (Zumindest für Hochschulstart, wie es mit Bafög aussieht weiß ich nicht.)

    edit: Ich bin noch langsamer



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    15.01.2016
    Beiträge
    3
    Vielen dank an euch allen.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook