teaser bild
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 6 bis 9 von 9
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    15.01.2016
    Beiträge
    3
    Kurze nachfrage. Also hat man zwei Chancen weil die bewerbungsfrissten für Medizin in der ersten hälfte 2017 stadt finden, und der Master Sept 2017 endet.

    Aber dürfte man den master auch beenden? Ich glaube die masterarbeit darf man an eine anderen Uni schreiben, von der sicht der Master uni also denke ich kein problem. Aber für hochschulstart oder die Uni wo (hoffentlich) ich medizin studiere?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Bindfadenberaterin
    Mitglied seit
    04.02.2014
    Ort
    irgendwo im nirgendwo
    Beiträge
    459
    Sobald du in Deutschland deinen Master abgeschlossen hast, bist du Zweitstudienbewerber.
    Die Möglichkeiten, Masterarbeiten zu schreiben, sind vielfältig. Für Hochschulstart zählt das nicht. Für die ist nur wichtig, ob du einen Abschluss an einer deutschen Uni hast oder nicht.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    22.10.2013
    Beiträge
    1.868
    Zitat Zitat von kekskruemel Beitrag anzeigen
    Sobald du in Deutschland deinen Master abgeschlossen hast, bist du Zweitstudienbewerber.
    Die Möglichkeiten, Masterarbeiten zu schreiben, sind vielfältig. Für Hochschulstart zählt das nicht. Für die ist nur wichtig, ob du einen Abschluss an einer deutschen Uni hast oder nicht.
    Ich glaube, er meinte, ob er während dem Medizinstudium seinen Master fertig machen darf, und da wird es kompliziert, da es je nach Uni unterschiedlich sein kann.
    In Mainz darf man beispielsweise neben Medizin in keinem weiteren Fach eingeschrieben sein, und Ausnahmegenehmigungen haben zumindest dort schlechte Aussichten lt. Studienberatung. In Marburg wiederum darf man meines Wissens nach in einem weiteren Fach eingeschrieben sein.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Bindfadenberaterin
    Mitglied seit
    04.02.2014
    Ort
    irgendwo im nirgendwo
    Beiträge
    459
    Aaah, okay!

    Das ist wirklich abhängig von der Uni.
    In Aachen darf man bspw. in zwei Studiengänge eingeschrieben sein.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

MEDI-LEARN bei Facebook