teaser bild
Seite 13 von 62 ErsteErste ... 39101112131415161723 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 65 von 309
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #61
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.644

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    @Nessiemoo: Ein eleganter Weg, um das zu lösen, ist IMHO, dass man, wie in Nordamerika üblich, am Uniklinikum angestellte Hausärzte hat, die für einen Teil ihrer Zeit fix in der Lehre (im Sinne von Famulatur, Blockpraktikum, PJ, Facharztweiterbildung) eingeteilt sind. Ansätze dafür gibts ja an vielen Unis, aber konsequent zu Ende gedacht hat man das meist leider nicht.



  2. #62
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    23.07.2012
    Beiträge
    110
    @evil: hast du nichts zu tun, oder warum musst du immer wieder Seitenhiebe gegen mich hier bringen? Wie ich an deinem Profil sehe, bist du bereits Facharzt und ein erwachsener gestandener Mann/Frau. Nutz deshalb lieber die freie Zeit für deine Familie, deinen Job oder Weiterbildung, statt hier im Forum zu hetzen und im Internet rumzugammeln Das wars mit meinen Beiträgen in diesem Thread, ich werde meine Zeit nicht mehr verschwenden hier nochmal nachzugucken ob du geantwortet hast um dich zu verteidigen;)



  3. #63
    Nevergiveup Avatar von Anne1970
    Registriert seit
    11.02.2008
    Ort
    zentral
    Semester:
    long time ago
    Beiträge
    3.524
    So: nun bitte mal wieder zurück zur Sachlichkeit. Inhaltliche Auseinandersetzungen sollten ohne persönliche Angriffe möglich sein. Derlei Unflätigkeiten werden nicht geduldet.
    Gruß Anne, Mod.
    Wissen macht nichts.



  4. #64
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.09.2010
    Beiträge
    135
    Die 10% Quote scheint beschlossen zu sein.
    http://www.aerztezeitung.de/praxis_w...eld-sicht.html

    Das sind eine Menge Studienplätze und dürfte den NC noch weiter unter Druck setzen. Es sei denn alle Länder, die die Quote nutzen, machen es wie die Bayern mit Augsburg ab WS 2018/19 und erhöhen die Anzahl der angebotenen Plätze.
    Fragt sich, woher die Gelder dafür kommen sollen.

    Weiß hier jemand, wie hoch die Strafe bei Nichteinhaltung des 'Vertrags' liegen soll? Also, wenn jemand über die Landarztquote studiert und sich dann doch gegen ein Landleben entscheidet.
    Bei einem Studium im Ausland - statt Wartezeit absitzen - wird ja immer argumentiert, dass man die Kosten durch früheren Berufsstart locker wieder einfährt.



  5. #65
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    15.05.2011
    Ort
    München
    Beiträge
    5.993

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von pillango Beitrag anzeigen
    Weiß hier jemand, wie hoch die Strafe bei Nichteinhaltung des 'Vertrags' liegen soll? Also, wenn jemand über die Landarztquote studiert und sich dann doch gegen ein Landleben entscheidet.
    Das wird vermutlich dann in Gerichtsverfahren entschieden, wenn die Ersten aus der Quote soweit sind. Finde ich auch sehr spannend, ob und wie man jemanden per Vertrag zu etwas verpflichten kann, was zu dem Zeitpunkt noch Minimum 10 Jahre entfernt ist. Im Zweifel wird das vermutlich wie bei der Bundeswehr laufen, wo man ggfs das Gehalt anteilig zurückzahlen muss, wenn man vor Ablauf der Verpflichtungsszeit die Truppe verlassen will. Im Fall der öffentlichen Uni wären das dann die Ausbildungskosten wobei auch dies vermutlich von einem Gericht festzusetzen sein wird ^^



MEDI-LEARN bei Facebook