teaser bild
Seite 18 von 62 ErsteErste ... 814151617181920212228 ... LetzteLetzte
Ergebnis 86 bis 90 von 309
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #86
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.738

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    http://www.aerztezeitung.de/politik_...asterplan.html klingt für mich nicht sehr definitiv. Außerdem sehe ich gar keinen Grund, warum man einen existierenden Zeitplan verheimlichen sollte. Man kann ja ohnehin nicht beeinflussen, wie weit man im Studium schon ist. Man wird, genau wie allen bisherigen Änderungen, einfach der Politik ausgeliefert sein.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #87
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    21.09.2010
    Beiträge
    135
    Mich hatte nur diese Aussage etwas verunsichert:
    Name:  DSCN0286.jpg
Hits: 181
Größe:  42,3 KB

    Ist aus einem Papier des Ministeriums vom Sommer 2016.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #88
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.738
    Politik halt. Fiktive Milestones, damit es seriös wirkt Das wäre dann ja schon zum Zeitpunkt der Veröffentlichung veraltet gewesen



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #89
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    27.07.2016
    Beiträge
    438
    Wir leben in Deutschland in der selbstverständlich empfundenen Luxussituation, dass wir studieren können was wir wollen und die Gesellschaft nicht nur das Studium bezahlt sondern auch einen erheblichen Teil zum Lebensunterhalt während der Ausbildungszeit beisteuert und das ohne jede gesellschaftliche Rückverpflichtung. Ich kann alles nehmen, muss aber nichts zurück geben. Sich nach dem Medizinstudium seine Villa im Grunewald / in Bogenhausen zu bauen und tagsüber gelangweilten Frauen dicke Brüste und kleine Nasen zu operieren ist aus meiner Sicht zu Unrecht straffrei! Vor dem Hintergrund finde es es durchaus verständlich wenn gesagt wird "wenn wir Dir das alles bezahlen musst Du im Gegenzug auch was an die Gesellschaft zurückgeben".Medizin hat im Gegensatz zu Mediendesign oder frühgotischer Ägyptologie durchaus eine gesellschaftliche Daseinsrelevanz, d. h. der Bedarf muss zwingend gedeckt werden.
    Bitte versuch dich zukünftig nicht wieder in billiger Polemik. Welchen Straftatbestand soll denn eine Niederlassung in einer einträglichen Privatpraxis erfüllen? Keinen. Zurückgeben musst du, solange du dich DE aufhältst auch was. Steuern.
    Ist das der "Hintergrund", den du in deiner Argumentation bemühst? Cool.

    Man muss den Arztberuf nicht mystifizieren. Er ist eine Möglichkeit zum Broterwerb wie jeder andere Beruf und mit der Immatrikulation gibt man weder sein Recht auf vernünftige Entscheidungen noch seine persönliche Freiheit auf. Deine Forderung offenbart ein eklig-kollektivistisches Gesellschaftsverständnis, das die Daseinsrelevanz von geisteswissenschaftlichen Fächern überdeutlich macht.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #90
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    20.08.2012
    Semester:
    Durch
    Beiträge
    245

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Wobei ich die Quarternalisiserung des Pjs gut finde. Ich hatte ja selber schon Quartale. Innere, Chirurgie und Wahlfach bleiben. Zusätzlich kann man noch in ein viertes Fach reinschnuppern oder sein Wahlfach nochmal vertiefen. Bei uns konnte man jede Ambulanz ( von ganz normal Ortho, Chirurgie, HNO, Auge, Kinderchirurgie, aber auch Strahlentherapie, Schmerzambulanz...) an der Uni wählen, oder auch zu ausgewählten Lehrpraxen. Ich war selber in der HNo weil ich die Leute da kannte. Kollegen waren in der Kinderchirugie, einer in einem plastischen Chirurgie Zentrum, manche bei den Internisten und und und.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook