teaser bild
Seite 60 von 62 ErsteErste ... 105056575859606162 LetzteLetzte
Ergebnis 296 bis 300 von 309
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #296
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.03.2018
    Beiträge
    223

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Chamomilla10 Beitrag anzeigen
    Update: Hab eine Antwort erhalten: Sie haben leider noch keine näheren Infos zur zeitlichen Umsetzung, rechnen jedoch weiter mit Tertialen, da sie von einer Übergangsfrist ausgehen bzw. davon, "dass Studierende, die ihr Studium mit der bisherigen AO begonnen haben, dies auch so weiterführen können."
    Ich zitiere mich hier mal selbst, hab im Juni mal eine Mail an den medizinischen Fakultätentag geschrieben (ich glaub die geben die Tertialzeiten immer raus..). Bei mir selbst geht's erst im Mai 2021 ins PJ und bin gerade dabei, mir das letzte Fach zu organisieren (so früh wg. Ausland/beliebte Stelle )
    Gehe eigentlich davon aus, dass gemeint ist "alle die ab JETZT (wenn der Beschluss feststeht und alles geklärt ist) in den klinischen Studienabschnitt kommen" oder so ähnlich.



  2. #297
    username checks out
    Registriert seit
    20.12.2016
    Semester:
    Klinik
    Beiträge
    389
    Okay, danke für den Input euch.

    Zitat Zitat von davo Beitrag anzeigen
    Theoretisch denkbar wäre z.B., dass Studenten, die bereits vorab im Ausland ein Tertial vereinbart haben, dann das PJ weiterhin in Tertialform absolvieren können. Das würde sicherstellen, dass die meisten Studenten im neuen Schema wären, aber würde Härten für diejenigen, die sich frühzeitig um einen begehrten Auslandsplatz bemüht haben, vermeiden.
    Na dann weiß ich, wer sich mal prophylaktisch mit viel Vorlauf einen Platz in der Schweiz sucht.

    Zitat Zitat von Chamomilla10 Beitrag anzeigen
    Gehe eigentlich davon aus, dass gemeint ist "alle die ab JETZT (wenn der Beschluss feststeht und alles geklärt ist) in den klinischen Studienabschnitt kommen" oder so ähnlich.
    Tatsächlich wurde uns beim neusten Semesterinfogespräch (organisiert vom Dekanat) das PJ in normaler Tertialform anprojiziert auch so erklärt und das "neue" PJ nicht einmal am Rande erwähnt, obwohl es in den vorherigen Semesterinfogesprächen immer groß und breit hieß, dass es uns gut treffen könnte. Was womöglich die Theorie (/Wunschdenken) stützt, dass diejenigen, die jetzt in der Klinik sind, auch das alte PJ kriegen.



  3. #298
    formerly known as Leoline95 Avatar von fovea
    Registriert seit
    11.01.2015
    Semester:
    2. WBJ
    Beiträge
    619
    Zitat Zitat von davo Beitrag anzeigen
    Ebenfalls gestern hat unsere Fachschaft ein Zitat von den Bundeskoordinatoren der AG Medizinische Ausbildung der bvmd gepostet, dass es laut deren Informationen aus dem BMG 2020 noch kein quartalisiertes PJ geben werde, dass es "voraussichtlich" auch 2021 noch kein quartalisiertes PJ geben werde, und dass es "mit hoher Wahrscheinlichkeit" eine Übergangsregelung geben werde.

    Darauf verlassen kann man sich natürlich nicht, da ja noch nichts offiziell beschlossen wurde, aber vielleicht hilft dir diese Info ja dennoch.
    Danke dir! ja denke mal, dass man einfach warten muss, was so passiert. Ich würde es halt ärgerlich finden, wenn es kurz davor beschlossen wird. Damit werde ich wohl nicht später ins Pj gehen xD das Risiko gehe ich nicht ein.
    Bei uns wurde jetzt in der Infoveranstaltung nur danach gefragt und niemand konnte uns garantieren was passiert, wobei es als eher unwahrscheinlich angesehen wurde.



  4. #299
    Gold Mitglied
    Registriert seit
    01.04.2013
    Semester:
    3. WBJ Päd
    Beiträge
    495
    Die Teritalzeiten bis zum Start Herbst 2021 sind doch schon offiziell raus.. also wird sich bis dahin noch nix ändern..



  5. #300
    username checks out
    Registriert seit
    20.12.2016
    Semester:
    Klinik
    Beiträge
    389

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Um diesem Thread mal wieder etwas Leben einzuhauchen: Der BVMD hat heute auf allen Kanälen geteilt, dass wohl die ganzen geplanten Änderungen der Approbationsordnung erst ab 2025 gelten werden!



MEDI-LEARN bei Facebook