teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 6
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.07.2016
    Beiträge
    2
    Hallo alle zusammen,

    Ich bin ganz neu in diesen Foren und allgemein auf der Suche nach einem Studienplatz.
    Zunächst zu meiner Person:
    Ich habe dieses Jahr mein Abitur in Baden-Württemberg mit 2,0 bestanden. Ich würde liebend gerne Medizin bzw. Zahnmedizin studieren. Da meine Chancen zwar bei beiden gering sind, bei Zahnmedizin aber höher als Medizin habe ich mich nun für Zahnmedizin entschieden. Ich habe mich zwar auf hochschulstart.de eingelesen und habe mir die verschiedenen Unis auch angeguckt, jedoch finde ich nie die konkreten Voraussetzungen und die Wahl wo ich am ehesten genommen werde fällt mir extrem schwer. Ich wäre für jeden Studiumort in Deutschland zufrieden. Hat jemand vielleicht eine Ahnung wo meine Chancen für das jetzige Wintersemester 2016/17 höher sind?

    Ich bedanke mich im Voraus



  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.10.2015
    Beiträge
    214
    Hi,

    einfach ein wenig durchlesen..

    mit 2,0 hast du evtl am Hamnat dieses Jahr Chancen (einfach Hamburg als OP1).
    Ansonsten nirgends.

    Du müsstest dich ab Dezember für den TMS anmelden, diesen im Mai machen und hast dann bessere Chancen nächstes Jahr

    LG



  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.07.2016
    Beiträge
    2
    Danke für die Antwort!



  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.10.2015
    Beiträge
    214
    Gerne!



  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.01.2016
    Ort
    Ulm
    Semester:
    scheinfrei
    Beiträge
    422
    Hallo zusammen,
    hat evtl jemand eine Ahnung, wie die Auswahl im AdH bei den Städten ohne OP läuft:
    gehen die step by step vor, also erst OP1 bedienen, dann Op2, OP3... usw.?
    Oder addieren die alle OPs zusammen und suchen sich dann die besten nach ihrer Rangliste aus, sofern sie nicht schon durch Zulassung in anderen Orten rausgefallen sind?



Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook