teaser bild
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 6 bis 10 von 10
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.08.2013
    Ort
    Münster
    Beiträge
    4
    Ich glaube, ich habe hier in der Vorklinik nicht eine Klausur geschrieben, bei der der Prüfungskoordinator nicht mindestens einmal gesagt hat
    "Und denken sie dran, hier geht es nur ums Bestehen und nicht um die Erbringung von Höchstleistungen. Wenn sie 60% sicher richtig beantwortet haben, können sie aufstehen und gehen"

    Ich kann mich nicht erinnern, dass hier jemand Notendruck auf die Studierenden ausgeübt hat. Ja, die Institute waren schon darauf bedacht, dass wir vor allem im Physikum einigermaßen abschneiden, aber das wurde weniger durch Leistungsdruck als durch die Strukturierung der Veranstaltungen durchgesetzt. Wir hatten zum Beispiel im Vergleich im 4. Semester relativ aufwendige Integrierte Seminare, in denen aber im Endeffekt ein großer Teil des Physikumswissen schon ein erstes Mal wiederholt wurde und damit später leichter zu lernen war.

    Das es unter lauter 1,0er Abiturienten immer Studierende gibt, die weiterhin sehr viel wert auf gute Noten legen, liegt glaube ich in der Natur der Sache, aber wirklich überdurchschnittlich viele gibt es davon in Münster nicht ;)



  2. #7
    Gold Mitglied
    Registriert seit
    20.08.2014
    Semester:
    1. WBJ
    Beiträge
    432
    Ich kann die Aussage von torte0107 allesamt so bestätigen.

    Und natürlich gibt es einige, die auch gern mit guten Punktzahlen in Klausuren angeben, aber die Mehrheit ist einfach nur froh, wenn sie die Klausuren bestehen.
    Da gibt es auch keinen Unterschied zwischen Wartezeitlern (wie mir) oder Leuten, die über die Abiturbestenquote reingekommen sind.



  3. #8
    Gold Mitglied
    Registriert seit
    07.06.2014
    Beiträge
    304
    Zitat Zitat von MsLifeunderRock Beitrag anzeigen
    Da gibt es auch keinen Unterschied zwischen Wartezeitlern (wie mir) oder Leuten, die über die Abiturbestenquote reingekommen sind.
    Obwohl man in Münster klar zwischen Sommersemester und Wintersemester unterscheiden muss. Im Wintersemester sind wirklich die ganzer 0,7 Abiturieten am Start. Entsprechend sind die 1,2 Semester auch anstrengend, weil man zum Teil eher den Eindruck hat, in der Schule zu sein (gab bei mir z.T 16 jährige im Semester).
    Sommersemester in Münster scheint dagegen deutlicher humaner zu sein, soll da ja auch wohl welche mit 1,3 Abischnitt geben

    Zitat Zitat von torte0107 Beitrag anzeigen
    "Und denken sie dran, hier geht es nur ums Bestehen und nicht um die Erbringung von Höchstleistungen. Wenn sie 60% sicher richtig beantwortet haben, können sie aufstehen und gehen"
    Ja, das kommt immer noch



  4. #9
    Gold Mitglied
    Registriert seit
    20.08.2014
    Semester:
    1. WBJ
    Beiträge
    432
    Zitat Zitat von jktz90 Beitrag anzeigen
    Obwohl man in Münster klar zwischen Sommersemester und Wintersemester unterscheiden muss. Im Wintersemester sind wirklich die ganzer 0,7 Abiturieten am Start. Entsprechend sind die 1,2 Semester auch anstrengend, weil man zum Teil eher den Eindruck hat, in der Schule zu sein (gab bei mir z.T 16 jährige im Semester).
    Sommersemester in Münster scheint dagegen deutlicher humaner zu sein, soll da ja auch wohl welche mit 1,3 Abischnitt geben
    Sogar 1,4er...
    :-O



  5. #10
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.06.2016
    Beiträge
    7
    Einen herzlichen Dank an diejenigen, die geantwortet haben! Bei meiner Entscheidung hat es mir wirklich geholfen und ich habe mich als erstes für Münster entschieden!! Ob es klappt, bleibt abzuwarten...



Seite 2 von 2 ErsteErste 12

MEDI-LEARN bei Facebook