teaser bild
Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 28
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Gold Mitglied
    Mitglied seit
    04.02.2016
    Ort
    Essen
    Beiträge
    287

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Generell kann jede Famulatur gut sein und jeder hat seine erste Famulatur, ohne groß Klinikwissen zu haben und das brauchst du in dem Sinne auch bei der ersten nicjt (und bei der zweiten ist es wahrscheinlich auch noch nicht groß da), denn damit du es bekommst, dafür sind die Famulaturen ja überhaupt da also ich kann die Innere empfehlen, breit gefächert und für den Anfang hilfreich.

    Ansonsten kann es nicht schaden,sich Stationen anzugucken in Bereichen,die man interessant findest. Bringt nix, wenn jetzt fünf Leute schreiben, dass sie z.b. GYN gut fanden und du hast überhaupt keine Interesse daran



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    tachykard Avatar von Absolute Arrhythmie
    Mitglied seit
    16.08.2010
    Beiträge
    12.348
    Ich würde auch einfach was machen, was dich interessiert. Ich hab Radio als erstes gemacht und fand es perfekt
    "Hodor!" - Hodor



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Diamanten Mitglied Avatar von mathematicus
    Mitglied seit
    03.07.2011
    Beiträge
    1.424
    Zitat Zitat von Stephan0815 Beitrag anzeigen
    Im Nachhinein muss ich sagen, dass ich in keinem Monat in der Klinik bislang mehr in so kurzer Zeit gelernt habe, wie auf dieser Onko.
    Auf welcher Onko warst du? UKW?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    PalimPalim! Avatar von epeline
    Mitglied seit
    16.02.2009
    Ort
    Krabbelgruppe
    Semester:
    Keine mehr
    Beiträge
    8.788
    Mach einfach, worauf du Lust hast. Im Ernst. Da alles neu und frisch ist, wirst du überall was lernen.
    Eine Famulatur ist sicher anders, wenn man mehr fundiertes Wissen hat. Mit klinischer Erfahrung und steigendem Fachwissen ändern sich ja auch die Ansprüche an diese Praktika.
    Aber auch als Mitläufer oder Blutsauger lernt man doch was.
    Ich war damals in der ANästhesie und Intensiv und fands ganz toll. Lag aber vor allem am netten Team.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    gamo lefuzi nibe
    Mitglied seit
    24.10.2009
    Beiträge
    3.484

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich hab Radio gemacht und das hat gut gepasst. Innere und Allgemeinmedizin machen sich meiner Meinung nach besser, wenn man schon etwas Ahnung von Innere und Pharma hat. Aber mal ne andere Frage: Wird eine Famulatur vor dem 1. klinischen überhaupt vom LPA anerkannt?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook