teaser bild
Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 25 von 28
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #21
    Gold Mitglied
    Mitglied seit
    31.03.2013
    Semester:
    3. WBJ Päd
    Beiträge
    495

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich gebe roxolana vollkommen recht.. Ich hab im Ausland die Vorklinik abgeschlossen und mache seit Juli meine erste Famulatur in der Inneren.. Mein Hauptziel war es sicher Blut abzunehmen und Viggos legen, das haut wahrscheinlich ganz gut hin.. In den Visiten oder in den Untersuchungen versteh ich allerdings recht wenig.. Da ist gutes Vorwissen in Pharma und Mibi sowie der U-Kurs echt notwendig..
    Wenn ich jetzt noch mal in der Position wäre würde ich in der UCH oder Anästhesie anfangen
    Geändert von -pixel (09.07.2016 um 23:15 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #22
    straight outta hell
    Mitglied seit
    27.04.2012
    Ort
    Kruppstahl und Beton
    Semester:
    über den Berg.
    Beiträge
    5.390
    Zitat Zitat von kartoffelbrei Beitrag anzeigen
    Wer Zugänge legen kann, kann auch Blut abnehmen .
    Da bin ich anderer Meinung Aber ich will jetzt nicht den Ganzen Thread mit ner Grundsatzdiskussion schreddern...
    Wollte nur anmerken, dass als "Blutabnahme-Famulatur" die Anästhesie sicher nicht so sinnvollste Wahl ist. Da kann man viele andere tolle Sachen lernen aber für Blut abnehmen würde ich mir doch eher ein Fach mit Station raussuchen.

    Während meiner Famulatur in der Uniklinik waren wir übrigens knapp 10 Famulanten auf ~ 90 Ärzte verteilt, selbst mit PJler und Wahlfachstudenten war genug Platz für alle. Ich hatte während der ganzen Famulatur einen OP-Abteilung für mich alleine und konnte zwischen den Sälen hin und her springen



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #23
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.736
    @nie: Vielen Dank Bin schon gespannt auf meine eigene Hausarztfamulatur. Ob ich diese Routine dann als "langweilig" oder als abwechslungsreich empfinde. Die mach ich aber erst nächstes Jahr - nach Pharma und Innere



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #24
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    07.08.2003
    Ort
    Süden
    Semester:
    vorbei
    Beiträge
    2.724
    Ich fand Unfallchirurgie als erste Famu gut. Ana war noch recht frisch im Kopf.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #25
    Diamanten Mitglied Avatar von Heerestorte
    Mitglied seit
    31.05.2013
    Ort
    Nebel des Grauens
    Semester:
    It's over. It's done.
    Beiträge
    5.603

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich schwanke als erste Famulatur auch noch zwischen UCH, Anä und Hausarzt.
    UCH interessiert mich, weil ich da evtl. den FA machen will, Anä finde ich geil,
    weil ich im Wunsch-KH auch auf dem NEF mitfahren dürfte (und Notfallmedizin geil ist )
    und Hausarzt würde ich machen, damit ich die HA-Famulatur halt als Erstes weg habe...

    Schwere Entscheidung



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook