teaser bild
Ergebnis 1 bis 4 von 4
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    17.12.2007
    Semester:
    Fachärztin Ortho/Unfch
    Beiträge
    52

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich arbeite jetzt schon seit 10 Jahren in der Orthopädie und Unfch, teilweise allerdings in Teilzeit - kinderbedingt. Früher war das führen von Logbüchern nicht nötig und auch in den Zeugnissen musste nicht explizit aufgeführt werden, was man wie gemacht hat, schon gar nicht mit Fallzahlen.
    Ich habe jetzt teilweise Logbücher nachdokumentieren lassen, damit klarer wird, was ich gemacht habe - der Chef hat es auch abgezeichnet und unterschrieben... jetzt kam ein Brief, ich müsse 4(!) Zeugnisse umändern lassen, zudem würde der OP-Katalog nicht exakt zum Logbuch passen.
    Was soll das?
    Es gibt Eingriffe, die kann man so oder so deklarieren - und dann haben sie noch moniert, dass bei mir fehlt, dass ich im Zeugnis nicht habe eintragen lassen, dass ich die Stelle aufgrund des Mutterschutzes beende.
    Dort stand nur drin, dass ich die Klinik verlasse zur Komplettierung meines Facharztes...
    Also muss ich auch dieses Zeugnis ändern lassen. Ich bin damit jetzt schon 1 Jahr(!) beschäftigt und es nimmt kein Ende.
    gerade weil ich in kleineren Kliniken war (Teilzeit ), wurde dort auch interdisziplinär gearbeitet - jetzt kann ich mir meine Eingriffe in der plastischen Chirurgie und Handchirurgie irgendwie nicht bescheinigen lassen, weil ich offiziell in der Viszeral/Allgemeinchirurgie angestellt war... und die Ärztekammer sagt, es sei nicht nachzuvollziehen, wieso ich in der Allgemeinchirurgie handchirurgische Eingriffe gemacht habe
    Das wäre ja nicht mein "Ausbilder" gewesen....
    Werde langsam echt verrückt.
    Es ist einfach, wenn man in Vollzeit in einer Klinik mit voller WB-Zeit arbeitete, aber in Teilzeit und Mutterschutzzeiten ? Furchtbar!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    the day after
    Mitglied seit
    04.05.2003
    Beiträge
    9.503
    Welche ÄK ist das denn? Gutes Durchhaltevermögen, irgendwann wird alles passen, ich hoffe, dass das bei dir bald eintritt.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    10.10.2013
    Beiträge
    445
    Was die ÄK da abziehen ist teilweise Wahnsinn, manchmal geht es problemlos, liegt alles am Sachbearbeiter denke ich.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    DE-Systemprofiteur!
    Mitglied seit
    04.07.2002
    Ort
    München
    Semester:
    as horsemen pass by
    Beiträge
    3.807

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Und auch sehr an der Anzahl an Bewerbern für die einzelnen Prüfungstermine, viele ÄKs "strecken" den Zeitraum, bis man geprüft werden kann durch künstliches hinauszögern anhand nutzloser Nachfragen. Kenne das auch gut von der Bläk, wobei das bei Dir jetzt wirklich extrem zu sein scheint!
    "Ich habe mein halbes Vermögen für Frauen, Autos und Alkohol ausgegeben, die andere Hälfte habe ich verprasst." ( George Best )



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook