teaser bild
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 16
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    03.10.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    139

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo liebe Kollegen und Kolleginnen,

    habe eine Frage...

    Ich habe meinen Vertrag mit meinem Arbeitgeber gekündigt, da die Arbeitsbedingungen an dem Krankenhaus echt katastrophal waren. Nun habe ich eine andere Stelle gefunden, mit besseren AB-gen, der Chef möchtet mich anstellen, das Problem ist aber, dass diese neue Stelle auch an einem Krankenhaus ist, das eigentlich derselben Klinikgruppe gehört...Beim Vorstellungsgespräch habe ich das nicht erwähnt, dass ich schon an einem anderen KH vom gleichen Arbeitgeber war, und frage mich, ob in der Personalabteilung dieses neuen KHs diese Information irgendwie mal auftaucht...und ob das welche Folgen mit sich bringt....

    Ich habe dort nur kurz gearbeitet, und dachte das ist nicht erwähnenswert, insbesondere die Tatsache , dass ich den Vertrag selber gekündigt habe, das sehe ich als ein Grund für eine sichere Absage bei der Bewerbung....oder?

    Danke!



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #2
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.370
    Ich verstehe ehrlich gesagt dein Problem nicht. Du hattest eine Stelle in einer Abteilung, in der es dir nicht gefallen hat. Nun hast du in einem anderen Haus, aber beim gleichen Klinikträger eine interessante Stelle gefunden. Wo genau ist nun das Problem? Will der Chef dich nicht, weil du im anderen Haus warst?
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    03.10.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    139
    ....Der Chef will mich, aber er weißt nicht, dass ich an einem Anderen KH desselben Arbeitgeber (Klinikgruppe) meine Stelle gekündigt habe. Die Frage war, ob diese info in der Peronsalabteilung irgendwie auftaucht (vlt. haben die so eine Art von der Datenbank von allen Mitarbeiter usw). und ob das ein Grund für die fristlose Kündigung zB. wäre....



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    31.08.2006
    Beiträge
    244
    Zitat Zitat von arztarzt Beitrag anzeigen
    ....Der Chef will mich, aber er weißt nicht, dass ich an einem Anderen KH desselben Arbeitgeber (Klinikgruppe) meine Stelle gekündigt habe. Die Frage war, ob diese info in der Peronsalabteilung irgendwie auftaucht (vlt. haben die so eine Art von der Datenbank von allen Mitarbeiter usw). und ob das ein Grund für die fristlose Kündigung zB. wäre....
    Du kannst doch kündigen und dich bewerben, wie du willst? Oder meinst du, dass es ein Problem sein könnte, dass du die Stelle im CV nicht angegeben hattest? Dass du die Stelle selber gekündigt hast, ist besser, als wenn sie dich gekündigt hätten



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #5
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.370

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Wieso sollte es die Personalabteilung interessieren, ob du beim gleichen Klinikträger an einem anderen Haus schon mal beschäftigt warst? Und selbst wenn, warum sollte man ein Problem damit haben? Oder hast du dort silberne Löffel geklaut und bist rausgeflogen?
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook