teaser bild
Seite 6 von 13 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 30 von 61
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #26
    ehem-user-22072019-1327
    Guest
    Zitat Zitat von MediLisa Beitrag anzeigen
    Seitdem ich während meiner Krankenpflegeausbildung einen Einblick in die Anästhesie bekommen habe, ist das meine absolute Wunschrichtung!
    Hast du auch schon Erfahrungen sammeln können, wie sich das Tätigkeitsfeld der Anästhesisten zeitlich so aufteilt?
    D.h., ob die Arbeit im OP überwiegt oder die Stationsarbeit auf der ITS oder die Betreuung der Schmerzpatienten?

    Bin momentan auf einer chirurgischen Station und hier scheint es folgendermaßen aufgeteilt zu sein:
    - Assis machen recht viel Stationsarbeit und sind manchmal im OP
    - Die Oberärzte und der Chefarzt sind so gut wie immer im OP

    Würde mich interessieren, ob es solch hierarchische Aufteilungen auch in der Anästhesie gibt



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #27
    Diamanten Mitglied Avatar von pottmed
    Mitglied seit
    14.07.2005
    Ort
    niedersächsische Pampa
    Semester:
    3. WBJ
    Beiträge
    5.212
    In der Facharzt-Ausbildung 3-4 Jahre OP, 1 Jahr ITS, ggf. NEF-Rotation und Schmerz-Rotation. Kommt ein wenig aufs Haus an.

    Als Facharzt kann man schauen ob man sich auf ITS oder Schmerz spezialisiert, aber das Haupttätigkeitsfeld des Anästhesisten bleibt in der Mehrzahl der OP. Das muss man mögen, aber mir gefällt es
    Jeder Tag an dem man nichts neues lernt, ist ein verlorener Tag







    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #28
    Diamanten Mitglied Avatar von el suenio
    Mitglied seit
    13.04.2009
    Semester:
    10.
    Beiträge
    2.546
    Na, dann will ich auch mal mitmischen, obwohl der Studienbeginn bei mit noch eine Weile dauert.

    Was ich mir gut vorstellen kann: Psychiatrie, Allgemeinmedizin, Radiologie, Derma, Labormedizin, Neuro

    Was ich sonst noch gut finde, aber mir nicht so gut vorstellen kann: Pädiatrie (Eltern können schrecklich sein), Innere (hohe Arbeitsbelastung), HNO (zu viel Operatives s.u.)

    Was ich mir gar nicht vorstellen kann: Chirurgie und jedes Fach mit größeren chirurgischen Eingriffen (zu viel Angst, was falsch zu machen), Augenheilkunde (interessiert mich null), Gyn (interessiert mich null)
    Sei der Grund, warum jemand an das Gute im Menschen glaubt.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #29
    ehem-user-22072019-1327
    Guest
    Ist die Arbeitsbelastung in der Neuro signifikant anders als in der Inneren?



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #30
    Diamanten Mitglied Avatar von el suenio
    Mitglied seit
    13.04.2009
    Semester:
    10.
    Beiträge
    2.546
    Ja, auf die Frage habe ich gewartet Nein, wahrscheinlich nicht. Deshalb steht es da auch ganz zum Schluss. Ich habe es damals auf der Neuro aber noch als angenehmer empfunden, allerdings war ich auch nur 4 Wochen dort. Innere mag ich eigentlich auch sehr gerne, ich vermisse das jetzt schon ein bisschen. Was ich allerdings nicht vermisse, ist den ganzen Stress, die Hektik und das Durcheinander. Vllt. lande ich ja mal in der Psychosomatik, das könnte ich mir auch ziemlich gut vorstellen.

    Bei Derma stellt sich ja auch die Frage, ob da nicht zu viel Operatives dabei ist. Ich sag mal...Es kommt drauf an, wo man ist. Ein bisschen Chirurgie könnte ich vllt. in Kauf nehmen, wobei ich das erst noch herausfinden muss. Nicht, dass ich meine Finger mit festnähe
    Sei der Grund, warum jemand an das Gute im Menschen glaubt.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
Seite 6 von 13 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook