teaser bild
Seite 2 von 13 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 61
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Registrierter Benutzer Avatar von Prya
    Mitglied seit
    09.04.2013
    Semester:
    PJ
    Beiträge
    84
    Zitat Zitat von xenopus laevis Beitrag anzeigen
    Pädiatrie höre ich bei uns sehr oft. Habe dann immer den Wunsch auf den demografischen Wandel hinzuweisen.

    Was gar nicht geht: Augen, HNO, Derma (überlaufen), Psychiatrie (Patienten nehmen mich nicht ernst ), Pädiatrie (mag keine Eltern), Urologie, Anästhesie (da würde ich einschlafen), Humangenetik (schon wieder Chromosomen?), Unfallchirurgie (Bleischürzen)

    Eigentlich nicht abgeneigt, aber meine Richtung ändert sich "gefühlt" stündlich: Labor, Patho, Hämatologie/Onko, Visceralchirurgie, Gyn
    Bis auf die Begründung bei den Unfallchirurgen (ich würde da eher nicht rein wollen, weil ich da als Pflege schon arbeite und es mir rein fachtechnisch null gefällt xD)

    Und dass ich Viszeralchirurgie mit Kardiologie tauschen würde, sind wir zwei deckungsgleich ;)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    ehem-user-22072019-1327
    Guest
    Mal 'ne Frage: Wieso finden hier alle Anästhesie langweilig?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    agitiert Avatar von Arrhythmie
    Mitglied seit
    28.04.2014
    Semester:
    Fertig.
    Beiträge
    2.309
    Ich nicht. Ich finde es interessant und Anästhesie ist definitiv ein Fach welches bei mir in die engere Wahl kommt.

    Achso. Sehe erst jetzt dass das hier für Erstis ist.
    "Sometimes I sit quietly and wonder why I am not in a mental asylum. Then I take a good look around at everyone and realize.... Maybe I already am."






    [url=https://www.TickerFactory.com/]



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    20.07.2007
    Beiträge
    92
    Zitat Zitat von RTWCruiser Beitrag anzeigen
    Was den Facharzt angeht wäre mir Anästhesie eigentlich aber zu langweilig, was ich extrem spannend finde ist Kardiologie (als Spezialisierung nach FA Allgemeine Innere/ evtl Intensivmedizin), vielleicht aber auch ein chirurgisches Fach, da möchte ich umbedingt mal noch tiefere Einblicke sammeln...
    Wenn du wirklich NEF oder RTH Dienste auf deinem normalen Dienstplan stehen haben willst, dann führt eigentlich nichts an der Anästhesie vorbei.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    straight outta hell
    Mitglied seit
    27.04.2012
    Ort
    Kruppstahl und Beton
    Semester:
    über den Berg.
    Beiträge
    5.389
    Das ist Quatsch.

    Hier an der Uni wird zum Beispiel das NEF größtenteils von den Unfallchirurgen besetzt, die Anästhesisten fahren nur wenige Tage pro Wochen. Und an meiner Arbeitsstelle wird das NEF ebenfalls vom KH besetzt und dort fahren auch Internisten.


    Zum Thema: Anästhesie ist toll und überhaupt nicht langweilig
    Ich wollte vorm Studium Anästhesie machen, ich will jetzt nach der Hälfte des Studiums immer noch Anästhesie machen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 13 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook