teaser bild
Seite 3 von 13 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 61
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    10.10.2015
    Beiträge
    46
    Mich interessiert das Herz, sprich Kardio. Neuro fand ich im BioLK auch immer sehr interessant. Auch die Unfallchirurgie hat mein Interesse geweckt, weil ich dort selbst in der Vergangenheit des Öfteren in Behandlung war und einige Einblicke als Patient erhalten habe - ich würde gerne mal die andere Seite sehen.
    Prinzipiell finde ich auch alles "notfallmäßige" sehr spannend. Deshalb weiß ich nicht, ob konservativere Fachrichtungen etwas für mich wären. Derma, Augenheilkunde oder HNO kann ich mir gar nicht für mich vorstellen.

    Anästhesie würde ich auch nicht ausschließen. Gibt zwar dieses Klischee, dass der Anästhesist dafür bezahlt wird, dass er hier und da ein paar Knöpfchen drückt und nebenbei Zeitung ließt, aber natürlich steckt da mehr dahinter!

    Letztendlich wird sich aber erst im Studium zeigen, was wirklich zu einem passt. Vielleicht kommt's ja doch ganz anders.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #12
    ehem-user-11022019-1151
    Guest
    Naja so konservativ ist hno jetzt auch nicht.
    Oder was bedeutet konservativ für dich, wenn du dem "notfallmäßig" gegenüber stellst?!

    Ps: Kardio ist fast noch konservativer als hno und uc
    Geändert von ehem-user-11022019-1151 (18.07.2016 um 22:50 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #13
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.729
    Fand ich auch Und Neuro ist durch und durch konservativ



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #14
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    10.10.2015
    Beiträge
    46
    Zitat Zitat von Liel Beitrag anzeigen
    Naja so konservativ ist hno jetzt auch nicht.
    Oder was bedeutet konservativ für dich, wenn du dem "notfallmäßig" gegenüber stellst?!

    Ps: Kardio ist fast noch konservativer als hno und uc
    Der Teil mit HNO war nicht auf den Teil mit konservativ bezogen, sondern ein neuer Punkt



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #15
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    18.12.2015
    Beiträge
    78
    Cooler Thread

    Mich interessieren momentan vor allem kleine chirurgische Fächer (HNO, Augenheilkunde, Derma), weil ich Sinnesorgane faszinierend finde und man in den Fächern später auch außerhalb des KHs im ambulanten Bereich arbeiten kann.
    Ansonsten vielleicht noch Allgemeinmedizin
    Aber auch patientenferne Fächern wie die Radiologie oder die Labormedizin/Mikrobiologie kann ich mir grundsätzlich vorstellen.

    Fächer, welche ich definitiv nicht machen möchte, sind Chirurgie, Psychiatrie und Kardiologie.

    Meine Meinung ändert sich aber noch regelmäßig ;) Mal sehen, was sich so im Studium ergeben wird.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 3 von 13 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook