teaser bild
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 14
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Diamanten Mitglied Avatar von Nurbanu
    Mitglied seit
    06.07.2012
    Ort
    Hinter den sieben Bergen, bei den sieben Zwergen
    Semester:
    7 [loading...]
    Beiträge
    3.005

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Sobotta: günstiger

    Prometheus: bekannte Bilder, Wiedererkennungswert hoch, auch beim Lernen mit Thieme Büchern

    P. ist jung und hat somit eher Fehler, wobei es da mittlerweile auch neuere Auflagen gibt.
    Beraube niemanden seiner Hoffnung.
    Vielleicht ist es das Einzige, was derjenige besitzt.
    (Rumi)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Gold Mitglied
    Mitglied seit
    20.08.2014
    Semester:
    1. WBJ
    Beiträge
    432
    Muss wohl jeder für sich schauen. Beim Prometheus braucht man nicht unbedingt ein zusätzliches Lehrbuch.
    Dies ist beim Sobotta (auch bei der neuen Ausgabe) schon nötig.
    Ich hab den Sobotta zusammen mit dem kleinen Benninghoff genutzt, weil mir die Bilder besser gefielen als im Prometheus.
    In Münster wird auch eher vom Prometheus abgeraten. Deswegen fällt aber natürlich keiner durch.
    Guck dir einfach beide mal in der Bib an bzw. leih sie dir aus und entscheide dann was dir besser zusagt.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Banned
    Mitglied seit
    02.04.2016
    Beiträge
    108
    Wäre es denn sinnvoll, wenn man den Atlas schon gleich zu Beginn des Studiums hat, oder brauch man den erst für spätere Vorlesungen. Will halt am Anfang keine große Zeit verlieren nur weil mir Bücher fehlen. Das Studium wird hart genug und da ist jede Zeit, die man verliert echt schmerzhaft.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.732
    Naja, ich seh das pragmatisch, mit Amazon Prime (für Studenten kostenlos) hat man den Atlas einen Tag später. Und die ganzen einschlägigen Ketten wie Lehmanns sind da ja auch immer gut gestückt. Kannst dich ja mal informieren wann bei dir Anatomie drankommt.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    Diamanten Mitglied Avatar von Nurbanu
    Mitglied seit
    06.07.2012
    Ort
    Hinter den sieben Bergen, bei den sieben Zwergen
    Semester:
    7 [loading...]
    Beiträge
    3.005

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Am ersten Tag.

    Geh einfach in der O-Woche zu Lehmanns und schau dir den Kram an. Die haben beides auf Vorrat zu Semesterbeginn.
    Beraube niemanden seiner Hoffnung.
    Vielleicht ist es das Einzige, was derjenige besitzt.
    (Rumi)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook