teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 10
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    13.08.2014
    Beiträge
    60

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hey,
    Ich studiere in Ungarn Medizin und komme jetzt ins 3. Semester. Hier sind für das Physikum nur 30 Tage pflegepraktikum benötigt, in Deutschland benötigt man 90 Tage. Nehmen wir mal an ich werde mein gesamtes Studium voraussichtlich in Ungarn absolvieren, muss ich dann später trotzdem die 90 Tage pflegepraktikum nachweisen können ?

    Vielen Dank



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #2
    Gold Mitglied
    Mitglied seit
    07.06.2014
    Beiträge
    304
    Eventuell müsstest du dann als approbierter Arzt nochmal 60 Tage nachholen! Aber jede Pflegedienstleitung nimmt dich dann gerne, von daher keine Sorge!



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    21.07.2016
    Beiträge
    9
    Ich glaube auch du must dann die fehlenden 60 Tage in Deutschland nochmal nachholen. Dene aber mal da wirste kein problem haben einen Platz zu finden.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von Migole
    Mitglied seit
    26.06.2015
    Ort
    Ruhrpott
    Semester:
    11
    Beiträge
    1.096
    Ich würde das einfach mal bei dem zuständigen Amt erfragen (Ärztekammer?), denn aus Ungarn wird die Approbation ja automatisch anerkannt. Für die Anerkennung des Physikums brauchst du die 90 Tage, ja, aber wenn du das Studium beendet hast? Kann ich mir nicht vorstellen. Es wäre mir jetzt neu, dass zB Deutsche, die in Österreich (komplett) studieren das KPP benötigen.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #5
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.719

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Wenn du das gesamte Studium in Ungarn absolvierst, musst du gar nichts nachweisen. Ein EU-Studienabschluss wird ohne weitere Voraussetzungen als gleichwertig anerkannt. Aber wenn du dir das ungarische Physikum in Deutschland anerkennen lassen willst (um den klinischen Studienabschnitt in Deutschland absolvieren zu können), musst du die vollen 90 Tage nachweisen können.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook