teaser bild
Seite 13 von 20 ErsteErste ... 391011121314151617 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 65 von 99
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #61
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    11.08.2016
    Beiträge
    31
    @sternchenhase: das glaube ich. Ich finde es auch ehrlich etwas affig und weiß nicht, ob es so die Innovation ist, dass man den zulassungsantrag online stellen kann(wobei man ihn danach eh ausrucken muss und das System ja noch nicht richtig funktioniert).
    @random0815: die Zulassung per Post kommt ca. 2 später nach dem online Bescheid. Aber das musst du nicht Ch z abwarten. Deine to-doch-liste: 1. Zulassungsbescheid ausdrucken (dem von der zvs), zweite Seite aufschlagen, wie sternchenhase gesagt hat
    2. Alles abarbeiten, was sortiert steht. Das müsste sein: krankenversicherunsbescheinigung, kopie des Personalausweises, kopie des zulassungsbescheids, Nachweis über die Bezahlung der semestergebühren (314, irgendwas), dem Antrag auf Zulassung im Fach humanmedizin. Den kannst du über das besagte MARVIN, indem du dir einen Bewerberaccount anlegst, machen oder einfacher, da ohne Fehler mit dem offline Antrag. Ich habe leider kein WLAN im Wohnheim, aber nachher kann ich dir auch den link oder die Datei schicken, falls du es nicht findest. Das müsste alles sein.
    3. Alles in Briefumschlag. Ich würde wie gesagt per Einschreiben empfehlen. Dann wartest du, bis du die Immatrikulationsbescheinigung von der Uni bekommen hast. Wenn du einen tag vor Ende der Frist nichts gehört hast, rufst du einmal an und sagst dein Geburtsdatum, dann schauen die, ob du immatrikuliert bist
    4. Ganz doll freuen. Ich bin jetzt seit 2 tagen in Marburg (umgezogen) und finde, dass wir es wirklich gut getroffen haben!
    Wenn du Fragen hast, kannst du mir gerne auch per pn schreiben. Ich stand vor einem Monat oder so auch vor einem großen Dschungel aus fragen



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #62
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    11.08.2016
    Beiträge
    31
    *to-do-liste! Blöde autokorrektur



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #63
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    25.08.2015
    Beiträge
    28
    Danke weltfee und Sternchenhase
    Ich war ein wenig verwirrt, weil der Zulassungsbescheid von hochschulstart etwas von ner Mail geschrieben hat, wo ich mein Benutzeraccount kriegen würde.
    Aber verstehe also dann erstelle ich mir erst mal keinen Account bei Marvin, sondern schicke einfach Sternchenhases Antrag mit den erforderlichen Unterlagen ab?
    Da hätte ich aber noch ein paar Fragen:
    - Postanschrift ist die Biegenstraße 10 in Marburg oder?
    - Wie weise ich die gezahlten 315€ Semestergebühren nach?
    - die angegebene Annahmefrist ist 27.-30. Sep, aber der Brief darf auch vorher ankommen oder

    Danke im Voraus ^^



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #64
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    11.08.2016
    Beiträge
    31
    Genau, der Antrag reicht! Ja, an die biegenstraße. Ich habe überwiesen und danach einfach Kontoauszüge geholt. Da steht das ja drauf und habe den mitgeschickt. Und natürlich darf der vorher ankommen. Würde ich dir auch empfehlen, sonst kommst du so in Zeitnot wie ich



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #65
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    25.08.2015
    Beiträge
    28
    danke, aber ich hab mich etwas durch die Onlinebewerbung von Marvin durchgeklickt und schwupps, hab ich einen Account samt Onlinebewerbung gemacht, upps xD
    Ich schick jetzt einfach den Immatrikulationsantrag von der Onlineversion, ich hoffe das macht nichts aus



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook