teaser bild
Seite 15 von 20 ErsteErste ... 5111213141516171819 ... LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 75 von 99
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #71
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    11.08.2016
    Beiträge
    31
    Ja, gestern abgeholt und heute will ich sie mir in der Bibliothek freischalten lassen



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #72
    Diamanten Mitglied Avatar von Matzexc1
    Mitglied seit
    27.09.2006
    Ort
    Heim zu Wein und Wald
    Semester:
    4.Wbj-Anästhesie
    Beiträge
    3.666
    Kleiner Tipp falls du schon das Mensafutter ausprobieren willst: oben an der Klinik schmeckt es besser



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #73
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    11.08.2016
    Semester:
    Klinik-Althase
    Beiträge
    111
    Hallo, nachdem ich den Zulassungsbescheid bekommen habe sind wir direkt nach Marburg gefahren, um eine Wohnung zu finden.
    Was haltet ihr von den Ortschaften Schröck, Moischt, Cappel & Co. für die ersten Semester? Würdet ihr eher davon abraten, vorzugsweise etwas zentraler in Marburg gelegeneres suchen (und finden) und eher zum fünften Semester dorthin ziehen? Ich liebe es ländlich, aber meine Eltern sind nicht so erfreut über die Idee, über nur stündlich kommende Buslinien mit Marburg verbunden zu sein, zumindest in den ersten Semestern und solange ich kein eigenes Auto habe.

    Dann hätte ich noch eine Frage wegen Marvin - hatte mich wegen der Angaben auf dem Zulassungsbescheid (von wegen Kennung und Passwort per E-Mail) bislang auch nicht dort angemeldet, bin jetzt aber etwas verunsichert, was ich für das Einschreiben tun und einreichen sollte:

    1. beglaubigte Kopie der HZB
    2. hochschulstart Zulassungsbescheid
    3. Kopie des Persos
    4. Zahlungsnachweis (hol ich morgen bei der Sparkasse)
    5. KV-Nachweis

    Außerdem den ausgefüllten Zulassungsantrag der Uni? Der, von dem, glaube ich, weltfee, eine Offline-Version verlinkt hat?

    Vielen Dank im Voraus - ich bin echt froh, dass es diesen Faden gibt... Man fühlt sich nicht ganz verloren.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #74
    Diamanten Mitglied Avatar von Matzexc1
    Mitglied seit
    27.09.2006
    Ort
    Heim zu Wein und Wald
    Semester:
    4.Wbj-Anästhesie
    Beiträge
    3.666
    Hallo,
    erstmal eine Wohnung haben. In den ersten 2 Semestern bist du primär unten in der Innenstadt. Außer Chemie und Psycho/Soziologie, ein Auto oder Fahrrad würde ich dir aber anraten. Die Busverbindungen nach Cappel sind ganz okay, über rmv.de kannst du die Verfügbarkeit für die Adresse abrufen, folgende Bushaltestellen brauchst du: Rudolphsplatz, Uniklinik, Robert-Koch-Straße, Elisabethkirche

    Umzüge dinden meist zwischen April und Juli statt, für einige Studiengänge ist da nämlich Schluss und die fertigen Studis verlassen Marburg dann meist zeitnah.

    Meine Einschreibung ist ein bisschen her,
    aber das was du auflistest müsste soweit stimmen. Wenn du es ganz genau willst ruf mal das Studierendensekretariat an: 06421 282 2222 (9-12 Uhr)
    Geduld ist eine Tugend.
    Aber warum dauert alles immer so lange?

    Und als alle Hoffnung verloren war,kam ein Licht von oben und eine Stimme sprach:
    "Fürchte dich nicht, denn es könnte schlimmer sein"
    Und siehe da es kam schlimmer.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #75
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    11.08.2016
    Beiträge
    31
    Hey, super, dass du nach Marburg kommst!
    Ich fange ja auch jetzt zum WS an und stand vor der gleichen Frage, habe mich aber für die Stadt entschieden, denn wenn du zum Beispiel in Cappel wohnst, dann bist du schon etwas weit ab vom Schuss (auch zu den Vorlesungen in der Stadt/ und (falls es abends später wird, ist die die Busverbindung wahrscheinlich noch schlechter als stündlich?) der Bibliothek und der Mensa... Und nach dem 4. Semester umzuziehen, ist für viele ne option, wenn die Fahrt rauf doch zu anstrengend wird. Deshalb wäre mein Tipp eher Innenstadt. Wichtig: Guck, dass die Wohnung trotzdem ruhig liegt, denn sonst ist Lernen schwer (zum Beispiel direkt in der Oberstadt).

    Und deine Einschreibung ist vollständig!

    Liebe Grüße und vielleicht sieht man sich ja bald in Marburg!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook