teaser bild
Seite 3 von 20 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 99
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.08.2016
    Semester:
    Klinik-Frischling
    Beiträge
    111
    Danke, Oblivion97, hoffe feste dass da jetzt noch was kommt, auch wenn ich keine E-Mail bekommen habe. Hatte im Abi auch einen Schnitt von 1,6 und im TMS den PR 80 erreicht (also gerade noch an die 0,6 Bonuspunkte gekommen).
    In Marburg meinte eine Dame am Telefon auch ich müsste auf jeden Fall reinkommen, ein älterer Herr, der danach das Telefon übernommen hat war da nicht ganz so deutlich und weniger zuträglich, was meine Hoffnungen angeht. Aber bei HSS haben sie mir "unter Vorbehalt"(!) einen Platz in Marburg vorhergesagt, wenn ich in Göttingen und Freiburg nicht reinkomme.
    Und danke für den Hinweis auf die Tabelle! Die war mir vorher gar nicht aufgefallen...

    Jetzt heißt's abwarten - drücke uns allen fest die Daumen!!!



  2. #12
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.08.2016
    Beiträge
    31
    @Oblivion97: Das habe ich mich auch schon gewundert, beziehungsweise finde es etwas komisch. Ich habe nicht mal bei Facebook eine Gruppe entdeckt, aber zumindest ist jetzt schon mal das Programm für die OE 2016 aktualisiert. Und spätestens da werden wir ja alle die anderen 300 Leute kennenlernen, also denke ich, dass man es einfach ein bisschen "hinnehmen" muss, dass jetzt noch so wenig passiert. Vielleicht steigert sich ja auch die Internetaktivität, wenn es näher auf den Semesterbeginn zugeht. Hoffen wir es mal



  3. #13
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.09.2016
    Beiträge
    22
    @medchem-15
    Am 23. wissen wir ja mehr, vlt sieht man sich dann in marburg

    @weltfee
    Ja spätestens bei der OE dann
    Achja hast du zufällig was von Vorkursen in Marburg gehört? Wenn ich das richtig verstanden hab sind die da ja ausschließlich online.



  4. #14
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.07.2014
    Ort
    Marburg
    Beiträge
    8
    Hallo ihr Neulinge,
    ich studiere schon im 2. Semester in Marburg und kann euch gerne noch ein paar Fragen beantworten, falls nötig
    Bisher hatten wir doch schon recht viele Veranstaltungen auf den Lahnbergen, ich würde sagen so 3-4x wöchentlich mussten wir schon hoch fahren, entsprechend ist eine 7 oder 9 in der Nähe nicht verkehrt, es geht aber sicher auch von außerhalb irgendwie. Kostet dann nur ein bisschen mehr Zeit
    Mit 1,0 müsstet ihr am 23. auf jeden Fall positive Nachrichten für Marburg bekommen, kann nur sein, dass ihr noch auf eine höhere OP nachrutscht.
    Vorkurs gab es bei uns glaube ich auch nur online.
    Ihr könnt gerne hier noch fragen oder auch die Facebook-Gruppe bemühen
    Auf jeden Fall schon mal einen guten Start und viel Erfolg bei der Wohnungssuche, die ist erfahrungsgemäß nicht so leicht



  5. #15
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.09.2016
    Beiträge
    22
    Zitat Zitat von Die Hexe Beitrag anzeigen
    Ihr könnt gerne hier noch fragen oder auch die Facebook-Gruppe bemühen
    Nett von dir Mir fallen direkt 2 Fragen ein:

    -Muss man sich schon im ersten Semester nen Kittel zulegen bzw. welche anderen Materialien muss man sich besorgen?

    -In welchen Semesterferien hat man am meisten Zeit für das Pflegepraktikum (z.b. wegen Klausuren)?



Seite 3 von 20 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook