teaser bild
Seite 4 von 20 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 20 von 99
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    07.08.2016
    Beiträge
    12
    Hallo zusammen.. Es lohnt sich wohl mal wieder reinzuschauen ...
    Erstmal Glückwunsch an alle die schon Bescheid bekommen haben
    Bin auch froh das mit dem 11.10. endlich mal nen Termin steht, wann es nun wirklich los geht.. :P
    also ich werde für den Anfang erstmal von Wehrda überall hin müssen.. bin gespannt.. zu den Lahnbergen brauche ich dann vermutlich etwas länger.. nunja ;)

    wie heißt denn die FB gruppe ?

    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag noch !



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #17
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    22.10.2013
    Beiträge
    1.868
    Hey ihr Lieben

    Ich bin mittlerweile im 5. und stehe natürlich auch gerne wie bereits angeboten für Fragen zur Verfügung .

    Zitat Zitat von Oblivion97 Beitrag anzeigen
    Nett von dir Mir fallen direkt 2 Fragen ein:

    -Muss man sich schon im ersten Semester nen Kittel zulegen bzw. welche anderen Materialien muss man sich besorgen?
    Ja. Ihr werdet zum einen an jedem 2. Wochenende das Chemiepraktikum haben, sowie nach den Weihnachtsferien den ersten Teil des Präpkurses (Extremitäten).
    Theoretisch könnt ihr euch den Kittel über Lehmanns (Buchhandlung mit allem, was ein Mediziner braucht) besorgen, tatsächlich gibt es aber auch den SEG-Med-Verkauf, den ich euch wirklich ans Herz legen möchte. Termine werden rechtzeitig über Facebook und Mail bekanntgegeben. Es ist dort wesentlich günstiger.
    Auch ein Präpset solltet ihr euch bei SEG-Med kaufen. Die Präpsets (Skalpelle, Klingen, etc) unterscheiden sich von Uni zu Uni, d.h. ihr solltet es euch wirklich in Marburg besorgen.
    Ich hab 2 Kittel, einige kommen auch mit nur einem klar. Finde ich persönlich ein wenig schwierig, da man den Präpsaal ja durchaus am Kittel auch riecht, was im Chemie- oder Biochemiepraktikum auch nicht so angenehm ist.


    Zitat Zitat von Oblivion97 Beitrag anzeigen
    -In welchen Semesterferien hat man am meisten Zeit für das Pflegepraktikum (z.b. wegen Klausuren)?
    Der Vorteil an Marburg ist, dass man keine Uni-Praktika in den Ferien hat. Die Klausuren sind im Wintersemester Mitte Februar, weiter geht es im Sommersemester Mitte April. In der Woche davor finden einige der Wiederholungsprüfungen statt, der Rest während des Semesters. Ein Monat ist hier gut machbar.
    Im Sommer hat man bis etwa zur 3. Juliwoche Prüfungen und dann frei bis Mitte Oktober, also da gingen auch nochmal 2, wenn man das möchte.
    Hier findet ihr die Infos zum Stundenplan und eure Prüfungstermine und die Gruppeneinteilung, wenn alle immatrikuliert sind.
    Der Stundenplan ist nicht so wild, wie er aussieht, keine Sorge!! Welche Termine tatsächlich für jeden relevant sind wird euch alles gut in der Einführungsveranstaltung erklärt.
    Ganz wichtig ist auch die OE-Woche! Falls irgendwie möglich solltet ihr da unbedingt teilnehmen .

    Wie gesagt, schreibt mir gerne bei Fragen . Vielleicht sehen wir uns beim Präppen .


    Hier noch der Link zur Facebook-Gruppe!
    Der größte Anteil der Beigetretenen besteht aktuell aus uns Fünfties und ein paar Dritties, deswegen ist es so ruhig, das wird sich noch ändern .



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #18
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    07.08.2016
    Beiträge
    12
    Hallo

    Gehen diese Samstage dann über das 1. und 2. Semester ?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #19
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    22.10.2013
    Beiträge
    1.868
    Ja

    Im ersten Semester Anorganik, im zweiten Organik.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #20
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    07.08.2016
    Beiträge
    12
    Okay, Danke.
    Und im dritten ist man dann wieder frei am Wochenende ?! Irgendwann ist ja mal genug... :P



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 4 von 20 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook