teaser bild
Ergebnis 1 bis 3 von 3
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.08.2015
    Beiträge
    1

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo,

    ich hoffe, ich kann bei euch konstruktiven Rat finden.
    Seit letztem Sommer laufen meine Bewerbungen auf das 1. klinische Semester bei etlichen Unis. Doch nirgends hat es bisher geklappt.
    Heute Vormittag habe ich nach 14 Wartesemestern endlich meinen Zulassungsbescheid für das 1.FS bekommen. Leider aber für die LMU München, ausgerechnet da, wo ich mich (noch) nicht in das 5.FS Hochstufen lassen kann (angeblich weil ich ja erst ab 1.10. Student der LMU bin). Immerhin werden jedoch bei der Bewerbung aufs 5.FS die Höherstufler bevorzugt behandelt. Weiß jemand von euch, ob es evtl. doch möglich ist? Vllt haben die Damen von der Studienberatung Fehlinformationen gegeben? An welchen Ansprechpartner sollte ich mich wenden?

    Andererseit möchte ich sowieso nicht in München studieren, sondern allemal hochgestuft werden, um diesen Klinikplatz wegtauschen zu können.
    Mir kam nun auch der Gedanke, diesen erhaltenen Vorklinik-Platz wegzutauschen und an eine Fakultät zu wechseln, wo mir mit einer Höherstufung besonders rosige Aussichten blühen. Hab mich heute schon viel umgesehen und Nummern rausgeschrieben, aber so richtig schlau werd ich bisher aus den Angaben auf den meisten Homepages nicht. Habt ihr Vorschläge, wo ich Glück haben könnte?

    Nun ist das Bewerbungsverfahren ja auch schon relativ weit fortgeschritten. Daher sollte ich so schnell wie möglich einen Tausch abwickeln, um überhaupt noch in die bevorzugte Bewerbergruppe wechseln zu können... Ich hoffe sooo sehr, dass ich im Herbst endlich weiter studieren kann :/

    Liebe Grüße



  2. #2
    straight outta hell
    Registriert seit
    27.04.2012
    Ort
    Kruppstahl und Beton
    Semester:
    über den Berg.
    Beiträge
    5.378
    In Bonn wurde man in den letzten Jahren immer noch relativ problemlos hochgestuft.
    Würzburg ging letztes Jahr auch noch.

    Wenn du Facebook hast, kannst du mal in der Gruppe "Teilstudienplatz-Forum" nachlesen. Dort hatte sich vor einiger Zeit mal jemand die Mühe gemacht, alle Unis bezüglich dieser Sache anzurufen und eine Liste zu erstellen.



  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.12.2010
    Semester:
    fertig
    Beiträge
    330

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ulm geht auch ganz gut.
    Der Mensch führe sein
    Leben nicht wie ein
    Würfelspiel, sondern
    er wähle stets vernünftig
    Weg und Ziel.
    -Billy





MEDI-LEARN bei Facebook