teaser bild
Ergebnis 1 bis 4 von 4
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Banned
    Mitglied seit
    02.04.2016
    Beiträge
    108

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo,

    Wie läuft die Bewerbung beim Pflichtpraktikum ab?

    Ist das meist nur eine schriftliche Bewerbung mit dann sofortiger Zusage oder gibt es noch ein Bewerbungsgespräch?

    Wie viele Wochen vorab sollte man sich ein Praktikum suchen, wenn man in bestimmte Abteilungen will?

    VG und Danke!



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #2
    straight outta hell
    Mitglied seit
    27.04.2012
    Ort
    Kruppstahl und Beton
    Semester:
    über den Berg.
    Beiträge
    5.387
    Da gibt es keinen Standartablauf, das macht jedes Krankenhaus anders. Bei manchen Krankenhäusern reicht ein kurzer Anruf mit Angabe von Wunschzeitraum und -station. Anderen Krankenhäuser wollen eine schriftliche Bewerbung.
    Am sinnvollsten ist es wohl, bei der Pflegedienstleitung des gewünschten Krankenhauses nachzufragen, was die gerne an Unterlage haben wollen.

    Je früher man sich drum kümmert, desto höher ist die Chance, dass man am Wunschhaus auf der gewünschten Station und im gewünschten Zeitraum was kriegt aber meistens findet man auch kurzfristig immer was.


    siehe auch hier: http://www.medi-learn.de/foren/showthread.php?t=6011



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #3
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.719
    Von einem Bewerbungsgespräch hab ich echt noch nie was gehört

    Ob persönlich oder telefonisch oder per e-Mail ist vermutlich v.a. Geschmackssache - ich bevorzuge e-Mail, denn dann hab ich auch gleich eine schriftliche Bestätigung, kann leichter/genauer Termin- und Stationswünsche formulieren, usw.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    20.07.2007
    Beiträge
    92

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Wenn mich ein Krankenhaus nicht auf die Wunschstation gelassen hätte, dann hätte ich mich da freundlich verabschiedet und mir was anderes gesucht.
    Du bist immerhin eine kostenlose Arbeitskraft für die. Mehrarbeit mach ein Praktikant nie, dir wirklich was beibringen will eh keiner der Pflegekräfte.

    Dumm nur, wenn man örtlich und zeitlich (vor allem, wenn man nicht schon 1-2 Monate vor Studienbeginn gemacht hat) extrem eingeschränkt ist.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook