teaser bild
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 16
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    27.06.2014
    Beiträge
    37
    Hey liebe Leute,

    Ich bin grad dabei einen Ortswechsel zum 5. Semester zu versuchen und muss bei den bisherigen Studiengängen angeben, ob ich eine "Zwischenprüfung" noch nicht abgelegt, bestanden oder endgültig nicht bestanden hab.
    Bin der Meinung, dass damit das Physikum und nicht das Vorphysikum gemeint ist, da man auch noch ggf. was zur Abschlussprüfung angeben könnte und mir bei zwei anzugebenden Prüfungen das Vorphysikum nachrangig erscheint. Aber vllt. hat ja jmd hier schon Erfahrung in der Hinsicht gemacht.
    Ansonsten würde ich mich morgen beim zuständigen Prüfungsamt melden.

    Danke schonmal!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    16.01.2015
    Beiträge
    479
    "Zwischenprüfung"? Das ist ja noch aus Magister-Zeiten. So was gibt's eigentlich nicht mehr. Sicher, dass das das aktuelle Formular ist?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    27.06.2014
    Beiträge
    37
    Ja das war das richtige Formular. Laut Prüfungsamt gelten Vorphysikum und Physikum als Zwischenprüfung



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    14.05.2016
    Ort
    Norddeutschland
    Semester:
    7
    Beiträge
    177
    Na wenn du zum ins 5.FS wechseln willst, würde ich bei der Zwischenprüfung die Ergebnisse des Torphysikums angeben, da du dein Physikum ja erst NACH dem 5. FS ablegst und es deswegen nur bei einer Zulassung zum 6. FS relevant wäre.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    27.06.2014
    Beiträge
    37
    Ja stimmt so ist das wohl auch gedacht



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook