teaser bild
Seite 13 von 230 ErsteErste ... 3910111213141516172363113 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 65 von 1148
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #61
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.04.2016
    Beiträge
    49
    @reibi99

    Wieso soll der TMS ab 1,4 keinen Sinn mehr machen?ein Freund von mir hatte 1,8 und hat es durch ein gutes Ergebnis beim TMS nach München geschafft.natürlich ist es bei "nicht so gutem Abi" notwendig einen sehr guten TMS zu schreiben aber wie heißt es so schön, wer nicht wagt der nicht gewinnt. Einen Versuch ist es immer wert.
    Ich habe meine abiprüfungen erst 2018, deswegen ist es im Moment schwer zu sagen welche nc ich erreichen werde.in der 11 und bis jetzt hab ich nen glatten Einser schnitt aber in 1,5 Jahren kann natürlich noch so einiges schief gehen. Den TMS werde ich auf jeden Fall machen. Und ich mache zur Zeit noch den Bfd im Krankenhaus, gibt auch ein paar bonuspunkte, wenn natürlich auch nicht viele aber man bekommt viele Erfahrungen und Eindrücke von dem Beruf. Von daher hoffe ich, dass dies alles ausreichen wird für einen Studienplatz
    Lg Anna



  2. #62
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.10.2016
    Beiträge
    24
    Weil die meisten Unis den Tms als Notenäquivalent zählen und da muss man über 90% haben bei 1,4 damit es sich lohnt.



  3. #63
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.08.2016
    Beiträge
    63
    Zitat Zitat von Reibi99 Beitrag anzeigen
    Weil die meisten Unis den Tms als Notenäquivalent zählen und da muss man über 90% haben bei 1,4 damit es sich lohnt.
    Ja, das ist wahr.
    Mein Ziel ist es auch letztendlich bei ca. 1,6 zu landen und 0,8 oder 0,6 Bonuspunkte durch den TMS zu bekommen ...



  4. #64
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.08.2016
    Beiträge
    63
    Zitat Zitat von anna2018 Beitrag anzeigen
    @reibi99
    in der 11 und bis jetzt hab ich nen glatten Einser schnitt aber in 1,5 Jahren kann natürlich noch so einiges schief gehen.
    Meine Güte, warum schaffe ich das denn nicht ...



  5. #65
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.03.2016
    Beiträge
    80
    Da liegst du leider falsch. Der TMS macht selbst mit 2.3 Sinn! Mannheim und Heidelberg, aber auch Köln bonieren den TMS stark. Nicht die meisten Unis verrechnen mit dem Notenäquivalent. München Marburg Erlangen Regensburg z.B. geben bis zu 0.8 auf die Abiturienten. Also ist das faktisch falsch, was du schreibst.



MEDI-LEARN bei Facebook