teaser bild
Seite 16 von 230 ErsteErste ... 61213141516171819202666116 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 80 von 1148
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #76
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.04.2016
    Beiträge
    49
    Also ich denke wir sollten uns einfach alle Mühe geben und hoffen dass das Ergebnis für uns ausreichend ist um eine Zulassung zu erhalten. Der TMS ist sehr wichtig, da es eben auch Unis gibt bei denen man im adh selbst mit 900 Punkten im Abi keine Chance hätte und andere die den TMS sehr hoch bonieren.
    Dass nur jemand mit ner 1 vor dem Komma geeignet ist für Medizin erachte ich ebenfalls als nicht richtig. Die Motivation und Einstellung zum angestrebten Beruf spielt da eine viel größere Rolle finde ich. Mich ärgert es zum Beispiel wenn Leute Medizin studieren gehen nur weil sie eine 1,0 haben und nicht wissen was sie sonst machen sollen und sie sich eigentlich für den medizinischen Beruf überhaupt nicht interessieren. Aber gut muss jeder selber wissen. Wenn man wirklich Medizin studieren will dann schafft man das auch, nie die Hoffnung verlieren))))



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #77
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    12.10.2016
    Beiträge
    6
    Hallo
    Ich trete auch mal bei...
    Hab dieses Jahr mein Abi mit 2.0 abgeschlossen, leider ist bei mir so einiges in der Q-Phase schief gelaufen
    Deshalb hängt jetzt sehr viel vom TMS ab...
    Ich hoffe, dass er für uns alle gut läuft



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #78
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    01.08.2016
    Beiträge
    63
    Willkommen AlisonB

    auch bei mir läuft es bis jetzt leider "nur" grob auf ein 2,0 Abitur hinaus (lt. 11.2 Zeugnis), allerdings habe ich noch die komplette Q-Phase, um mich bestmöglichst zu verbessern.
    Ich nehme auch 2017 am TMS teil, damit ich grob meine Chancen für einen Studienplatz berechnen kann.

    Ich denke mit einem guten TMS-Ergebnis hast du auch noch gute Chancen ;)
    Liebe Grüße



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #79
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    30.07.2010
    Ort
    Universum
    Semester:
    3. WBJ
    Beiträge
    2.930
    Zitat Zitat von drfeelgood97 Beitrag anzeigen
    Das stimmt natürlich, sehe ich genauso wie du, was den Fleiß betrifft.
    Trotzdem ist es nicht 100% eigene Leistung in der Schule, und manchmal ist es halt der eine Punkt zur besseren Note und der Entscheidende zur besseren Abinote.
    Ich glaube, wir haben aneinander vorbeigeschrieben, was Mittelmaß und so betrifft. Die 1 sollte man als angehender Mediziner schon vor dem Komma haben, das sollte jedem klar sein und ist auch wirklich erreichbar. Einzelfälle mit persönlichen Schicksalen mal außen vor...
    Ich zähle nämlich alles ab 1,4 schon zum "Mittelmaß", da wir uns hier ja auf einem relativ hohen Niveau bewegen. Aber alles eine Definitionsfrage.
    Du hast ziemlich komische Vorstellungen...
    In unserem Jahrgang sind viele durch de Abiturprüfungen nochmal schlechter geworden, als sie vorher standen. Waren die plötzlich dumm und/ oder faul? Ne, wir hatten einfach blöde Prüfungen.
    Und dass man als Mediziner ne 1 vor dem Komma braucht, ist halt einfach Blödsinn. Wenn ich durch Sport und Musik LK einen super Schnitt habe, ist das gut um zugelassen zu werden. Aber ich bin damit nicht mehr oder weniger qualifiziert als Andere...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #80
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    28.05.2016
    Beiträge
    101
    Zitat Zitat von Melina93 Beitrag anzeigen
    Du hast ziemlich komische Vorstellungen...
    In unserem Jahrgang sind viele durch de Abiturprüfungen nochmal schlechter geworden, als sie vorher standen. Waren die plötzlich dumm und/ oder faul? Ne, wir hatten einfach blöde Prüfungen.
    Und dass man als Mediziner ne 1 vor dem Komma braucht, ist halt einfach Blödsinn. Wenn ich durch Sport und Musik LK einen super Schnitt habe, ist das gut um zugelassen zu werden. Aber ich bin damit nicht mehr oder weniger qualifiziert als Andere...
    Ich habe diese Aussage doch bereits in einem der nachfolgenden Threads relativiert.
    Es ist doch eh alles nicht vergleichbar, geschweige denn zwischen den Bundesländern. Die Diskussion gehört hier allerdings nicht her. Ich kann euch auch sagen, dass ich mich schwer benachteiligt fühle in meinem Bundesland gegenüber anderen. Und? Ich kann daran eh nichts ändern. Ich lebe damit. Ich beschwere mich nie darüber (ausgenommen in diesem Beitrag).

    Ich kann mich nur wiederholen. Natürlich ist die Note nicht das, was einen guten Mediziner ausmacht. Aber es ist das Kriterium, das zu mind. 51% bei der Zulassung herangezogen wird.
    Deshalb empfehle ich jedem: Versucht noch mal alle Punkte mitzunehmen, die ihr irgendwie bekommen könnt! Es erleichtert euch die Zulassung extrem!

    Wir wissen doch alle, dass wir manchmal einen kleinen "Anstoß" brauchen, v. a. die Jungs.

    Viele Grüße



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook