teaser bild
Seite 17 von 230 ErsteErste ... 71314151617181920212767117 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 85 von 1148
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #81
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    20.02.2016
    Beiträge
    40
    Hallo Tms Teilnehmer 2017

    Vor einem Jahr war ich in eurer Situation und meine Zulassung war abhängig von dem Ergebnis meines TMS.

    Ich wusste, dass es möglich war auch mit einem etwas "schlechteren" Abitur von 1,8 (4 Naturwissenschaften) zeitnah einen Studienplatz zu bekommen. Ich habe mir genau ein Jahr Zeit gegeben und jetzt studiere ich in Mannheim Humanmedizin und es gefällt mir richtig gut.

    Nach dem TMS habe ich mein Pflegepraktikum gemacht, mein Informatikstudium abgebrochen ohne zu wissen wie der TMS ausgegangen ist (96%), nach dem Pflegepraktikum wusste ich nicht, ob ich einen Studienplatz bekomme und musste bis zum 23.09 statt bis zum 07.09 warten.

    Was ich euch mitgeben möchte ist:

    1. fragt euch warum ihr Humanmedizin studieren wollt
    2. haltet euch das Ziel vor Augen, jeden Tag

    Manchmal muss man alles auf eine Karte setzen ohne zu wissen, ob man erfolgreich sein wird.


    Die TMSler des letzten Jahres haben mich dieses Jahr unterstützt und ich möchte euch jetzt unterstützen.

    Wenn ihr Unterlagen zum Konzentrierten und sorgfältigen Arbeiten benötigt, schreibt mir eine Private Nachricht;
    ich habe einen Zufallsgenerator für fast alle bisherigen Tests geschrieben und wenn ihr wollt, schicke ich euch PDF-Dokumente zum Üben.

    Vergesst niemals, es ist möglich!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #82
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.04.2016
    Beiträge
    49
    Mal ne frage an alle die in baden württemberg studieren:

    Man muss ja diesen orientierungstest vorzeigen vor der Immatrikulation. Macht man den einfach online und druckt den aus oder wie funktioniert das?
    Und ist bei euch dabei rausgekommen?
    Bei mir kam entweder naturwissenschaftlich oder ein kultureller Beruf, sowas wie Theater🙈



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #83
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    12.10.2016
    Beiträge
    6
    Ich habe eine Frage zu den Lernmaterialien:

    Sollte ich mich für medgurus oder frittest entscheiden? Was ist besser?
    und ich weiß nicht, ob ich einfach zu dumm bin, aber wenn ich auf der seite von frittest bin, werde ich ständig zur schweizerischen seite weitergeleitet und kann demnach nicht sehen wie viel € sie kosten. Wenn ich dann Deutschland einstelle kommt eine Fehlermeldung



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #84
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.04.2016
    Beiträge
    49
    Von fritest muss man auch aus der Schweiz bestellen.ich war da anfangs auch etwas verwirrt.hab die dann einfach mal angeschrieben.die Antwort war:

    Guten Tag Frau .......

    vielen Dank für Ihr Interesse.

    Die Unterlagen für den TMS werden gerade noch überarbeitet. Gerne informieren wir Sie, sobald der Versand möglich ist.

    Freundliche Grüsse
    Ihr fritest Team

    Bis jetzt würde ich noch nicht informiert, leider



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #85
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    22.10.2013
    Beiträge
    1.868
    Grundsätzlich fand ich fritest schwerer als die anderen und würde es daher eher empfeheln.

    Ich hatte ein Heft von Medguru und ansonsten Meditrain und t-med. Die fritest_Sachen habe ich für die Endphase meines Trainings genommen .



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook