teaser bild
Seite 49 von 230 ErsteErste ... 394546474849505152535999149 ... LetzteLetzte
Ergebnis 241 bis 245 von 1148
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #241
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    13.01.2016
    Ort
    Ulm
    Semester:
    scheinfrei
    Beiträge
    422
    @Schnöli,

    das gute ist ja, dass du dann als "Neu-TMS-ler" auch nach der Anmeldefrist sobald du dein TMS-Ergebnis hast, deine Ortswahl nochmal EINMALIG daraufhin ändern kannst.
    Also toi-toi-toi für deinen TMS! Hau rein was das Zeug hält! Dann hast hinterher die relativ größte Auswahl )



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #242
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    16.04.2016
    Beiträge
    22
    @Ursa,
    danke auch nochmal für deine bekräftigenden Worte ;)
    Ich krieg nur jetzt schon Panik, die falsche Entscheidung zu treffen, weil ich eventuell dann doch irgendwas ausschlaggebendes übersehe und die Prioritäten falsch setze :´D
    Wie ist das eigentlich mit einem BFD (Dienst). Bringt mir der jetzt auch noch was, oder war es diesbezüglich umsonst?

    Schönen Abend in die Runde



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #243
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    13.01.2016
    Ort
    Ulm
    Semester:
    scheinfrei
    Beiträge
    422
    @ Schnöli
    alle Formen von Diensten bringen nur an wenigen Unis einen kleinen Vorteil. Manche rechnen dafür 0,1 an oder je Halbjahr 0,1. Lt. meinen mühsam erstellten Tabellen sind dies Würzburg, Homburg, Tübingen,
    Aber diese Liste ist sicher nicht komplett, da es für mich nicht relevant war.
    Wenn der TMS gut läuft, hast du mehr davon. Manche bringen Dienste auch nur als nachrangiges Kriterium bei sonstiger Gleichheit in die Waagschale.
    Mit einem guten Test könntest du evtl auch in Köln eine Chance haben.
    Melde dich einfach wieder, wenn du deine TMS -Werte hast. Dann kann man am besten sagen, wo deine größten Chancen liegen könnten. Betonung auf "Könnten", denn eine garantierte Angabe kann dir im Vorhinein keiner machen, nur Wahrscheinlichkeiten aufzeigen.
    Also mach dich nicht verrückt, trainiere beim üben trotz Stoppuhr auch das Ruhigbleiben und das Kopfrechnen, spart viel Zeit. und mache ca 2 tage vor dem Test nichts mehr, damit dein Kopf wieder ein bisschen frei wird.
    Kopf hoch, das wird schon. Meine Mitbewohnerin hatte auch 1,8 Abi und hat es mit TMS nach Ulm geschafft.
    Geändert von Ursa (12.04.2017 um 22:22 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #244
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    01.08.2016
    Beiträge
    63
    Wie viele Punkte schafft ihr alle so in den Untertests beim Üben?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #245
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    31.03.2016
    Beiträge
    15
    Hey Hambro

    Ich hab in den Untertests im Moment die folgenden Ergebnisse:

    Muster: 15/24
    Med Nat: 17/24
    Schlauchfiguren: 21/24
    Quant Probleme: 14/24
    Textverständnis: 17/24
    Figuren: 18/20
    Fakten: 17/20
    Diagramme: 10/24

    Ich weiß überhaupt nicht in ich die Ergebnisse als gut oder eher schlecht einschätzen kann. Vielleicht könntest du (und wer sonst noch Lust hat) ebenfalls seine Ergebnisse kurz reinschreiben

    Hat jemand von euch vllt schon die neuen 2017er Simulationen von Stark gemacht? Kommen die Aufgaben euch auch sehr schwer im Vergleich zu den Medgurus vor? ;D

    Viele Grüße und weiterhin viel Motivation für die Vorbereitung



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook