teaser bild
Seite 88 von 230 ErsteErste ... 387884858687888990919298138188 ... LetzteLetzte
Ergebnis 436 bis 440 von 1148
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #436
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.04.2017
    Beiträge
    1
    Also vielleicht nochmal ein Einwurf wie es mir beim TMS 2017 erging, geühlsmäßig glaube ich gehörte der zu den schwereren. Wird auf jeden Fall spannnend am 30. Juni für mich.

    Muster - Mein erster Nemesis und verlief bei mir so wie beim Üben bzw. etwas schlechter. Bis Bild 17 bin ich gekommen, konnte aber nur bei ca. 7 mit absoluter Sicherheit sagen, dass es richtig war. Beim Rest blieben immer 2-3 übrig und den Rest hab ich sowieso geraten.
    Wahscheinlich 10-11 Punkte

    Med/Nat - Fand ich persönlich etwas einfacher als bei Übungen usw., bin ganz durchgekommen mit einer ausgelassenen Aufgabe. Waren schon einige knifflige Übungen dabei, wo ich dann auch zwischen zwei Antwortmöglichkeiten geraten habe.
    Wahrscheinlich 13-14 Punkte

    Schlauchfiguren - Eigentlich mein zweitliebster Untertest aber beim TMS wollte es einfach nicht sein. Hatte immensen Stress mit dem Fertigwerden, was ich bis jetzt noch nie hatte, und bei den letzten 3 hatte ich wirklich keinen blassen Schimmer was für eine Ansicht das war. Danach hab' ich mir echt in den Arsch gebissen, oftmals war ich mir zwischen oben und unten auch nicht sicher.
    Wahrscheinlich 10-12 Punkte

    Quantitative und formale Probleme - Hier konnte ich meine angestaute Wut von Schlauchfiguren Gott sei Dank nutzen. War schon immer mein liebster Untertest und es lief eigentlich noch nie so gut wie beim TMS. Entweder ich bin in ein paar Fallen getappt, oder es könnte sogar alles richtig sein. Im Gegensatz zu manchen Übungen bei den MedGurus waren die Aufgaben beim TMS meiner Meinung nach pipifax.
    Wahrscheinlich 17-20 Punkte

    Konzentriertes und sorgfältiges Arbeiten - Wow, das war heftig! Bin bis Anfang Zeile 24 gekommen und bin anscheinend wie es aussieht damit noch im Spitzenfeld. Ziffern von 1-8 waren schon fies. Schwer einzuschätzen, da es ja darauf ankommt, wie man im Verhältnis abschneidet.
    Wahrscheinlich 15-17 Punkte

    Figuren lernen - Mein zweiter Nemesis und so schwer wie erwartet. Nicht alles sah gleich aus, sondern gab eher so drei 'Untertypen', machte es aber nicht weniger schwierig, da alles in den Untertypen gleich aussah. Hab ca. 5 sicher und bei anderen mehr riskiert als sicher anzukreuzen. Bin gespannt wie der ausgegangen ist.
    Wahrscheinlich 6-10 Punkte

    Fakten lernen - Schwerer hab' ich die bis jetzt noch nie gesehen, besonders da die 'Charaktereigenschaft' meist keine war und die Krankheitsnamen teils sehr exotisch waren. Auch wirkliche Gruppen zum merken der Namen gab es für mich auch nicht wirklich. Konnte die Hälfte sicher sagen, bei den anderen war raten mit Ausschluss angesagt.
    Wahrscheinlich 11-13 Punkte

    Textverständnis - Für mich am Schwersten einzuschätzen. Besonders mit Text 2 hatte ich ziemliche Probleme, Text 1 fand ich eigentlich sehr einfach, aber zwei Fragen fand' ich blöd gestellt und war dann nicht mehr sicher ob ich es überhaupt richtig verstanden habe. ^^ Text 3 war relativ einfach, Text 4 zwar schwer, hab's aber glaub ich irgendwie hinbekommen. Wird spannend, was der Einstreutext war.
    Wahrscheinlich 8-13 Punkte

    Diagramme und Tabellen - Einfacher als erwartet und Fallen waren definitiv nicht so häufig wie bei dem Übungsmaterial von den Medgurus. Kam sogar noch mit absolutem Gehirnmatsch nicht schlecht durch und war mir fast immer sicher, die letzten paar Diagrammformen waren aber eine Klasse für sich. Da hieß es für mich wieder mit Ausschluss raten.
    Wahrscheinlich 13-15 Punkte

    Hoffe konnte doch noch etwas verspätet meine Erfahrungen noch teilen. In Rosenheim verlief die Testleitung ganz solide.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #437
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    15.05.2017
    Beiträge
    6
    Ich hätte da nochmal eine Frage. Mir wurde jetzt gesagt, dass ich momentan bei der Bewerbung gar nicht angeben muss den TMS dieses Jahr gemacht zu haben sondern dann einfach das Ergebnis nachträglich mit meiner Registriernummer nachschicke.
    Ist das auch das, was euch gesagt wurde bzw. wie genau macht ihr das jetzt? :-/



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #438
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    02.05.2017
    Beiträge
    44
    Zitat Zitat von Schollle Beitrag anzeigen
    Ich hätte da nochmal eine Frage. Mir wurde jetzt gesagt, dass ich momentan bei der Bewerbung gar nicht angeben muss den TMS dieses Jahr gemacht zu haben sondern dann einfach das Ergebnis nachträglich mit meiner Registriernummer nachschicke.
    Ist das auch das, was euch gesagt wurde bzw. wie genau macht ihr das jetzt? :-/
    Ja also so hab ich es auch verstand. Also einfach Bewerbung schonmal losschicken und dann wenn das TMS Zeugnis da ist , einfach nachschicken



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #439
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    17.11.2016
    Ort
    Ulm
    Beiträge
    140
    Ja und falls man seine Reihenfolge ändern will das einfach dazuschreiben hab ich jedenfalls so verstanden



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #440
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    06.03.2017
    Ort
    Essen
    Semester:
    1.
    Beiträge
    54
    Jap, so hab ichs auch gemacht



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook