teaser bild
Seite 9 von 230 ErsteErste ... 56789101112131959109 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 45 von 1148
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #41
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.10.2015
    Beiträge
    214
    Zitat Zitat von Kati_2016 Beitrag anzeigen
    Hallo
    Ich reihe mich dann mal bei euch ein, weil ich den TMS auch 2017 mitschreiben werde.
    Ich habe mein Abitur dieses Jahr hinter mich gebracht und auch wenn ich mit der DN 2,2 sehr geringe Chancen auf einen Studienplatz habe in den nächsten Jahren, werde ich erstmal alles ausprobieren.

    Es gibt bei fb genug Beispiele, die zeigen, dass man mit 2,0-2,4 noch gute Chancen hat, wenn man im tms reinhaut. Diszipliniert mit dem Ziel vor Augen und einer Ca 3 monatigen Vorbereitung sollte es machbar sein!



  2. #42
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.02.2016
    Beiträge
    10
    Hallo Leute,

    ich habe dieses Jahr auch den Medizinertest geschrieben und durch mein Ergebnis von 99% kann ich nun in Köln studieren!
    Falls ihr Fragen habt, könnt ihr euch gerne auch per PN an mich wenden

    Ich würde euch generell keinen Vorbereitungskurs empfehlen. Es gibt gewisse Tipps und Herangehensweisen, die nicht ganz unpraktisch sind, jedoch hat mir in den meisten Unterkursen eher regelmäßiges Training etwas gebracht, und das bekommt man nicht durch ein Wochenende.

    Auch würde ich euch nicht empfehlen, länger als drei Monate vorher anzufangen. Macht euch nicht verrückt! Das einzige, was man früher trainieren könnte, ist Kopfrechnen für den Mathe-Teil.

    Mit Online-Kursen habe ich keine Erfahrung, jedoch ist es meiner Meinung nach etwas ganz anderes, wenn man z.B. Muster zuordnen am PC oder auf Papier übt. Das fängt schon allein damit an, dass viele Bildschirme eine andere Auflösung haben, der Test kann meiner Meinung nach gar nicht realistisch am PC durchgeführt werden.

    Liebe Grüße
    Nina



  3. #43
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.08.2016
    Beiträge
    4
    Danke dür deine Tipps!

    Welche Bücher würdest du empfehlen ? Mit welchen Büchern hast du dich vorbereitet?



  4. #44
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.02.2016
    Beiträge
    10
    Zitat Zitat von Kerker17 Beitrag anzeigen
    Danke dür deine Tipps!

    Welche Bücher würdest du empfehlen ? Mit welchen Büchern hast du dich vorbereitet?

    Ich habe mich mit den Büchern von MedGuru vorbereitet- jedoch nur die Untertests Muster, Figuren und Fakten, konzentriertes und sorgfältiges Arbeiten und Schlauchfiguren.
    Muster fand ich ganz okay, ungefähr dem Testniveau entsprechend denke ich.
    Figuren und Fakten war zu einfach, lediglich die letzten paar Tests entsprachen dem Niveau. Ganz hilfreich ist hier auch das Forum, ich habe damals die vorigen Threads durchforstet, in denen meistens der komplette Untertest Fakten aufgeschrieben war. Wenn ich meine Sammlung nochmal finde, stelle ich sie hier rein
    Schlauchfiguren hat mir auch geholfen, es ist auch ganz hilfreich, das Buch auf den Kopf zu drehen, um neue Figuren zu haben.
    Bei konzentriertem Arbeiten habe ich mir auch die Tests aus den Vorjahren angeschaut und die Übungen im Buch gemacht- Achtung, nicht zu oft üben, sonst versteift ihr euch nur auf eine Variante.


    Aber wie gesagt, es ist noch viel zu früh zum lernen finde ich



  5. #45
    Administrator Avatar von Brutus
    Registriert seit
    17.01.2011
    Ort
    Bochum
    Semester:
    Facharzt
    Beiträge
    10.148
    Zitat Zitat von philippd Beitrag anzeigen
    JonasSep und Martina111 scheinen beide Werbekonten von Präpkurs zu sein.
    Und weil das so ist, sind die beiden jetzt auch nicht mehr unter uns.
    Nichtsdestotrotz habe ich dieses Thema nicht gelöscht, weil ja doch schon mehrere von Euch vernünftige Sachen zum Thema TMS geschrieben haben. Die Beiträge von Martina111 und JonasSep sind allerdings gelöscht worden, da sie, bis auf den Eröffnungspost, nur Werbung beinhalteten.

    Gruß Brutus, Moderator Medi-Learn
    I'm a very stable genius!



MEDI-LEARN bei Facebook