teaser bild
Seite 94 von 230 ErsteErste ... 4484909192939495969798104144194 ... LetzteLetzte
Ergebnis 466 bis 470 von 1148
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #466
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    01.06.2016
    Beiträge
    122
    @Takko Also wenn du echt ein extrem gutes Ergebnis hast, solltest du noch in Mannheim, Köln und evt. Heidelberg Chancen haben



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #467
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    07.05.2017
    Beiträge
    16
    Ich hab jetzt mal ausgerechnet welchen Standardwert ich beim TMS brauche um nach Wintersemester 2016/2017 Rangwert einen Platz zu bekommen. Wenn der Rangwert dieses Jahr nicht deutlich abweicht, sollte ich mit einem TMS-Standardwert von 107 (also so wie ich das verstanden hab unter den besten 20%) gute Chancen haben. Wisst ihr schon was ihr braucht um angenommen zu werden?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #468
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    26.02.2017
    Beiträge
    113
    @Fabi

    Bin in der exakt selben Position. Ich werd etwa ein Abi von 1,5 haben (vielleicht 1,4, wenn das Glück auf meiner Seite steht!).... Herrje. Das wird ja was. Der TMS lief bei mir vom Gefühl her wirklich mies.
    Momentan suche ich mir eine FSJ Stelle, um evtl das Jahr zu überbrücken. Eine Ausbildung starte ich dann gegebenenfalls auch irgendwann. Bereue es, dass ich nicht früher an die Ausbildung gedacht hab, allerdings hat man mit so vielen hypothetischen Ausgängen zu rechnen... Mal sehen.

    Wegen Marburg. Was für ein TMS Ergebnis erhoffst du dir da?

    Ich hab momentan so auf meiner Liste:
    Ulm, Homburg, Maarburg...Auf weitere hab ich mich noch nicht festgelegt, weil das mir jetzt wirklich zu sehr in der Zukunft schwebt.

    Was für alle ganz interessant sein dürfte, ist dieser Medi-Rechner. Könnt ihr mal auf Google suchen. Eigentlich kann man sich es sparen, wenn man selbst etwas Mühe in die Sache steckt, aber wenn ich schon so viel Geld für TMS und Co. ausgegeben habe, bin ich auch bereit 25 € dafür auszugeben.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #469
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    23.02.2017
    Beiträge
    40
    Wann bekommst du denn genau deine Abi-Ergebnisse? Bei dir ist die Spannung ja noch viel größer. Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen, dass es vielleicht ja noch eine 1,4 wird Ich würde es momentan so machen: Essen, Köln, Marburg ...
    In Marburg war der NC letztes WiSe 1,1 und dann würden mir auch eigentlich 70% reichen, aber man weiß ja nie, ob das wirklich so bleibt und deshalb wäre ich mit 80% auf der sicheren Seite.

    Ich bereue es jetzt irgendwie auch etwas, dass ich das Risiko einfach eingegangen bin, nur auf den TMS zu setzen und nichts, also keinen Ausbildungsplatz, in petto zu haben. Ich mache auch ein FSJ und das ist ja auch schon bald vorbei.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #470
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.11.2016
    Beiträge
    38
    Ich geselle mich mal zu den 1,5 Kandidaten, habe dieses Jahr das Abi bestanden und am TMS teilgenommen. Somit ist ein gutes TMS Ergebnis meine einzige Hoffnung auf einen Studienplatz für dieses Jahr. Ehrlich gesagt blicke ich ebenfalls voller Pessimismus auf das Ergebnis hin, musste partiell sehr viel raten. Wahrscheinlich werde ich vorerst ein FSJ machen falls mir der TMS nicht weiterhilft . Dass hier aber so einige außer mir auch ein 1,5 Abi vorzuweisen haben finde ich irgendwie erleichternd .



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook