teaser bild
Seite 95 von 230 ErsteErste ... 4585919293949596979899105145195 ... LetzteLetzte
Ergebnis 471 bis 475 von 1148
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #471
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    26.02.2017
    Beiträge
    113
    @Fabi
    Kriege die Ergebnisse vom Schriftlichen am 19., aber erst die Woche drauf, nach dem Mündlichen, weiß ich genau was es wird. Vielen dank, aber 1,4 wird echt nur eine Glücksache. 😅 danke trotzdem!

    Und gut, aber 70% sind glaub halbwegs machbar. 🤔 Hoffentlich haben wir dieses Jahr Glück und wir kommen mit solchen Werten noch rein. Es ist wirklich krass zu sehen, wie das Jahr für Jahr irgendwie schwerer wird. 😓

    Hoffen wir mal einfach, dass wir keinen Ausbildungsplatz und keine FSJ stelle antreten müssen. 🙁

    @Pamutan 😂 War auch meine erste Reaktion. Das ist schon fast traurig. 1,5 ist ei sehr gutes Abi und trotzdem ziehen wir hier traurige Gesichter, weil es nicht reicht ohne tms. 😣 Was soll das.

    Edit: was das Raten am tms angeht. Ging mir genauso. War schon beim ersten untertest gerade mal bei 16, als wir aufhören mussten. T.T Und naja. So doll lief es danach auch nicht weiter.
    Geändert von sudolas (06.06.2017 um 23:01 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #472
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    07.06.2017
    Beiträge
    11
    Zitat Zitat von sudolas Beitrag anzeigen
    @Fabi
    Kriege die Ergebnisse vom Schriftlichen am 19., aber erst die Woche drauf, nach dem Mündlichen, weiß ich genau was es wird. Vielen dank, aber 1,4 wird echt nur eine Glücksache. �� danke trotzdem!

    Und gut, aber 70% sind glaub halbwegs machbar. �� Hoffentlich haben wir dieses Jahr Glück und wir kommen mit solchen Werten noch rein. Es ist wirklich krass zu sehen, wie das Jahr für Jahr irgendwie schwerer wird. ��

    Hoffen wir mal einfach, dass wir keinen Ausbildungsplatz und keine FSJ stelle antreten müssen. ��

    @Pamutan �� War auch meine erste Reaktion. Das ist schon fast traurig. 1,5 ist ei sehr gutes Abi und trotzdem ziehen wir hier traurige Gesichter, weil es nicht reicht ohne tms. �� Was soll das.

    Edit: was das Raten am tms angeht. Ging mir genauso. War schon beim ersten untertest gerade mal bei 16, als wir aufhören mussten. T.T Und naja. So doll lief es danach auch nicht weiter.
    Naaja also wenn die 16 Aufgaben richtig gelöst wurden, solltest du bei Mustern zu den besten gehören...
    Ich selbst habe leider nur ein Abi von 1,8 gemacht. Selbst mit Prozentrang 90+ und 1,0 wird das wohl ziemlich eng



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #473
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    08.06.2017
    Beiträge
    27
    Hallo an alle da drausen!
    Nachdem ich wirklich lange stille Mitleserin war, hab ich mir jetzt auch mal einen Account gemacht.

    Ich habe dieses Jahr mein Abitur gemacht mit 1,3 und auch beim TMS Teil genommen und hoch jetzt auch voller Angst daheim, nirgends rein zu kommen

    Kann mir irgendjemand die Auswahlgrenzen für das AdH erklären? https://zv.hochschulstart.de/index.php?id=1064
    Ich find das irgendwie total eigen und undurchsichtig.

    Ich würde einfach so gern nach München, Heidelberg oder Göttingen aber ich glaub das grenzt einfach ans unmögliche

    Halle, Frankfurt oder Lübeck sind da glaub ich wahrscheinlicher :/

    Kann mir irgend jemand weiterhelfen, welche Unis bei mir realsitisch wären bzw. mir die Tabelle zum AdH erklären? Was bedeutet denn zB das H also wie kann ich sehen nach welchen Kriterien die Uni jeweils die Bewerber auswählt?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #474
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    17.11.2016
    Ort
    Ulm
    Beiträge
    134
    Hallo

    Entweder du klickst bei hochschulstart beim Auswahlverfahren der Hochschulen auf den Namen der Universität https://zv.hochschulstart.de/index.p...ex.php?id=1064

    Und wenn dann dort keine näheren Erklärungen stehen auf die Website der Uni



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #475
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    26.02.2017
    Beiträge
    113
    @Sniggel
    Ne, ne. Also selbst bei diesen 16 habe ich viel geraten. Bei mir war das ein Glücksspiel. 😅

    Und gut, aber wenn du einen hohen Prozentrang bekommen solltest, dürfte es an manchen Unis nicht schlecht aussehen. Du könntest einen Bonus von bis 0,6 bekommen! Mit FSJs oder einer Ausbildung dürfte das auch was werden. Glaub zum Sommersemester stehen deine Chancen besser, aber lege meine Hand dafür nicht ins Feuer, ich find die Tabellen auch ziemlich verwirrend.

    @iwanttostudymedicine

    So schlecht stehen deine Chancen aber auch nicht bei deinem Abi 😶 Jetzt muss nur noch der TMS gut werden, und dann dürftest du eigentlich doch auch bei den Top Unis eine Chance haben.
    Was die Tabelle angeht, ich würde dir gerne alles erklären, aber ich verstehe da auch nicht alles so gut, hab mich auch noch nicht damit auseinander gesetzt, weil ich, glaube ich, nur deprimiert darüber sein werde. Deshalb wart ich das TMS Ergebnis ab, und schau es mir dann an. Mit 1,3 dürfte es allerdings nicht so schwer sein.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook