teaser bild
Seite 99 von 230 ErsteErste ... 49899596979899100101102103109149199 ... LetzteLetzte
Ergebnis 491 bis 495 von 1148
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #491
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    15.12.2016
    Beiträge
    25
    Wisst ihr wie das nächste Woche abläuft?
    Bekommt man eine E-Mail wenn die Ergebnisse da sind?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #492
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    18.06.2017
    Beiträge
    59
    Nein, man muss sich einfach immer wieder einloggen und schauen ob sie schon da sind



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #493
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    08.06.2017
    Beiträge
    27
    Zitat Zitat von Ursa Beitrag anzeigen
    Dieses "H" bedeutet, dass die betreffende Uni ein eigenes Hochschulauswahlverfahren hatte. Wenn du die Ergebnisse wissen willst, müsstest du am besten dort beim Studierendensekretariat mal anrufen oder eine email schicken.
    Die anderen NC-Zahlen sagen aber immer, dass unter allen mit dieser Note die restlichen Plätze verlost werden. also nicht alle 1,1er Bewerber bekommen bei NC von 1,1 einen Platz. Nur so viele, wie viele Plätze noch frei sind.

    Am besten du gehst mal alle Unis durch und schreibst dir eine Liste zusammen, wer welche Kriterien hat. Dann kannst du schnell die besten Chancen herausfinden, wenn du dein TMS Ergebnis in den Händen hast.
    TMS wird nämlich auch ganz unterschiedlich gewertet. Manchmal als Bonus--damit hättest du mega Chancen in München, Marburg,ggf. Erlangen. Du brauchst voraussichtlich nur 70% im TMS haben, um einen Bonus von 0,4 auf dein ABI zu bekommen.In Ulm könntest du dir eine TMS-Note von 1,7 "leisten", was letztes Mal einen Testwert von etwa 103/104 P. bedeutet hätte.In Köln wäre ein Testwert von 108 nötig gewesen + dein Abi mit 1,3.
    Göttingen hat mit Bonus bis 1,2 zum Auswahlgespräch eingeladen. Lübeck dasselbe bis 1,0 inkl. Bonus (einheitlich 0,4)
    Frankfurt hast du reelle Chancen, TMS kann verbessern , aber nicht verschlechtern. Halle, Gießen, Bochum + Homburg könnten auch gehen. Bei allen musst du dir genau deren OPs genau anschauen. Wenn du an mehren Orten die gleiche Chance hättest, orientiert sich HS an deiner Reihenfolge.
    Ich hatte mir auch mal so eine Tabelle erstellt. Dies war für die einmalige Chance zum umwählen, wenn dann der TMS vorliegt, Gold wert.
    Bei Interesse kannst mir gerne auch eine PN schicken.
    Viel Glück bei deiner Auswahl!


    Danke für die ganze Hilfe! Kannst du mir bitte erklären, wie ich diese Tabelle hier auswerte zum ADH https://zv.hochschulstart.de/index.php?id=1064?

    Ich versteh die absolut nicht und hab keine Ahnung woher du die ganzen Infos hast wo ich Chancen hätte Das wäre wirklich ne super Hilfe, wenn du mir kurz erklären könntest wie genau ich die Tabelle zu lesen hab und was alles bedeuted!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #494
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    22.10.2013
    Beiträge
    1.868
    Was kann man denn daran nicht verstehen?

    Links stehen die Unis und in den Spalte rechts davon der NC der jeweiligen Uni. In der Spalte ganz rechts das nachrangige Kriterium, das bei Ranggleichheit angewandt wird.

    Du musst jede Uni einzeln durchgehen und bei dem Auswahlverfahren schauen, auf was für einen Wert du kommst nach den jeweiligen Bonierungssystemen (TMS? Ausbildung? Spezielle Formel, z.B. in Heidelberg? Einbezug der Schulnoten?).
    Dann schaust du dir den NC-Wert in der rechten Spalte neben der Uni an. Liegst du darunter, ist das sehr gut. Liegst du gleichauf, wird es spannend. Liegst du darüber, ist das nicht gut. Und das für jede Uni. Ja, das ist Arbeit, aber es geht hier schließlich um deinen Studienplatz.

    Wenn kein NC-Wert dran steht, entweder googeln, da es dann evtl. auf der Website steht (HamNat-Punktzahlen z.B) oder mal an die Uni schreiben (z.B. Erlangen).



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #495
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    13.01.2016
    Ort
    Ulm
    Semester:
    scheinfrei
    Beiträge
    422
    Zitat Zitat von Iwanttostudymedicine Beitrag anzeigen
    Danke für die ganze Hilfe! Kannst du mir bitte erklären, wie ich diese Tabelle hier auswerte zum ADH https://zv.hochschulstart.de/index.php?id=1064?

    Ich versteh die absolut nicht und hab keine Ahnung woher du die ganzen Infos hast wo ich Chancen hätte Das wäre wirklich ne super Hilfe, wenn du mir kurz erklären könntest wie genau ich die Tabelle zu lesen hab und was alles bedeuted!
    Schau doch mal auf der Hochschulstartseite ganz unten unter "Gesamtübersicht", dann bis Seite 11 herunterscrollen. Da findest du das 1. Nachrückverfahren mit alle den Ergebnissen.
    Bei HD, MA, Köln, Gießen kannst du dir die Berechnungsformeln auf deren Homepage dann in Excel eingeben und mal für dich durchspielen. (Hochschulstart--Informieren+Planen--Studienangebot--Medizin. Dann landest du bei all den Uniorten)

    Die ganzen TMS-Werte habe ich anhand von Posts hier mal zusammengefasst unter: http://www.medi-learn.de/foren/showt...-in-Note/page2

    Jetzt musst du eben alles für dich mal ausrechnen bzw. durchspielen.
    Jeder TMS-Jahrgang hat ein klein wenig differierende Werte. Aber so als groben Anhaltspunkt denke ich, könnte es dienen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook