teaser bild
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 6 bis 8 von 8
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    11.08.2016
    Beiträge
    31
    @ p.egli : Diese Gehälterfrage ist meiner Meinung nach ziemlich schwer zu beantworten. Auf der einen Seite hört man immer wieder "Horrorgeschichten" von Physiker, die angeblich top ausgebildet, aber mit Zeitverträgen und vergleichsweise geringen Gehältern ausgestattet sind, auf der anderen Seite wird oft davon gesprochen, dass Physiker in der Forschung gebraucht und dementsprechend gut bezahlt werden. Ich denke, es kommt sowohl bei Medizinern als auch Physikern darauf an, wo sie arbeiten (ob bei einer staatlichen Einrichtung oder bei einem Konzern), als auch Spezialgebiet und Berufserfahrung. Man sagt meist, in der Forschung wird in der freien Wirtschaft mehr gezahlt; allerdings ist man dabei auf den Forschungsbereich des Konzerns beschränkt. Ich würde (vom Gefühl her) sagen, dass man als Mediziner etwas bessere Verdienstmöglichkeiten in der Forschung hat (aber auch da spielen wieder Alter und Geschlecht eine Rolle), außer es geht um einen sehr technischen Bereich. Ich glaube, man kann diese Frage leider nicht so pauschal beantworten... Es ist schwierig, die als Entscheidungsgrund miteinfließen zu lassen.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #7
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.02.2016
    Beiträge
    5
    Ein Freund von mir studiert Medizintechnik in Lübeck und die ersten Semester hatten die Komplett mit den Medizinern. Da könnte man sich denke ich auch das Physikum anrechnen lassen und so nen kurzes Zweitstudium machen. Würde den Platz auch auf jeden Fall nehmen.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #8
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    23.05.2016
    Beiträge
    10
    Danke für die Antworten soweit schonmal. Die Frage von Peter finde ich sehr interessant. Gibt es hier weitere Infos? Nehmen wir mal einen physiknahen Bereich wie die Radiologie.
    Wie sieht es denn da mit Verdienstmöglichkeiten für Mediziner im nicht-behandelnden Umfeld aus? Oder auch in Richtung Medizintechnik.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

MEDI-LEARN bei Facebook