teaser bild
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 14
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.08.2016
    Beiträge
    5
    Hallo allerseits,

    ich befinde mich derzeit noch im Studium Molekularbio und würde ja eigentlich nächstes Semester meine Bachelorarbeit abgeben... ich habe jedoch gemerkt, dass es mich mehr zur medizin zieht und werde mich für das SS17 bewerben, da meine Chancen mit Abi besser stehen als mit bereits abgeschlossenem Bachelor.

    Jedenfalls würde mich mal interessieren, ob ich meine bereits erbrachten Prüfungsleistungen und Praktika anrechnen lassen kann (zB Physik, BC1+2, OC, AC etc..) und mich dennoch für das erste Fachsemester bewerben kann, also praktisch nicht als Quereinsteiger in ein höheres Fachsemester.. oder ist das sowieso der gleiche Zulassungsantrag, den man da stellt?
    Würde mich über eine Antwort freuen

    Schönen Abend noch!



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #2
    Gold Mitglied
    Mitglied seit
    31.03.2013
    Semester:
    3. WBJ Päd
    Beiträge
    495
    Fürs erste Semester bewirbst du dich über Hochschulstart, für höhere bei der Uni direkt..
    Die Anrechnung macht das zuständige LPA.. da kannst die Unterlagen mal einreichen und falls dir 1 Semester angerechnet wird, kannst dich dann fürs 2. bewerben



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.08.2016
    Beiträge
    5
    könnte ich meine sachen auch anrechnen lassen und tdm im ersten semester einsteigen? sozusagen die vorklinik in normalem tempo, nur etwas abgespeckter? oder wird mir ab ner gewissen menge an scheinen automatisch nur zugang in ein höheres semester ermöglicht?



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.08.2016
    Beiträge
    5
    achja, und danke für deine schnelle antwort



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #5
    Gold Mitglied
    Mitglied seit
    31.03.2013
    Semester:
    3. WBJ Päd
    Beiträge
    495
    Ich glaube das müsste auch gehen.. Falls du kein Semester beim LPA bekommst, kannst du dir die Leistungen bestimmt auch bei der Uni anerkennen lassen..



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook