teaser bild
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 14
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Gold Mitglied
    Mitglied seit
    31.03.2013
    Semester:
    3. WBJ Päd
    Beiträge
    495
    Ich hab in meiner letzten Famulatur auch eine kennen gelernt die davor Biomedizin bis zum 5. Semester studiert hat.. Soweit ich mich erinnern kann hat sie die Vorklinik auch normal in 4 Semestern gemacht, nur mit weniger Kursen da ihr sehr viel anerkannt wurde.. ob das jetzt über das LPA oder die Uni ging kann ich dir leider nicht sagen..^^



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.08.2016
    Beiträge
    5
    okay, genau das wollte ich wissen, dankeschön!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Diamanten Mitglied Avatar von Miss_H
    Mitglied seit
    13.10.2010
    Ort
    Home is where the Dom is
    Beiträge
    5.026
    Scheine anerkennen macht das LPA des Bundeslandes in dem du geboren bist so lange du nicht für Medizin eingeschrieben bist. Danach mach es das LPA wo du studierst. Ich wurde zum 2. Semester zu gelassen, habe dann trotzdem 4 Semester gemacht, weil die Scheine über alle Semester verteilt waren. Ich hatte also mal länger Ferien oder weniger im Semester zu tun. War sehr nett. Falls du 2 verschiedene LPAs hast würde ich versuchen so viele Scheine möglich anerkannt zu bekommen. Ansonsten geht es manchmal leichter wenn du schon eingeschrieben bist.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    straight outta hell
    Mitglied seit
    27.04.2012
    Ort
    Kruppstahl und Beton
    Semester:
    über den Berg.
    Beiträge
    5.388
    Ein Freundin von mir hat vor dem Medizinstudium Biotechnologie studiert und hat auch normal über Hochschulstart einen Platz fürs 1. Semester bekommen. Sie hat sich dann nach Studienbeginn einige Scheine anerkennen lassen (direkt an der Uni), macht jetzt aber trotzdem normal 4 Semester bis zum Physikum. Ist halt alles ein bisschen entspannter und sie hat mehr Zeit, in der sie arbeiten kann.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    Registrierter Benutzer Avatar von Migole
    Mitglied seit
    26.06.2015
    Ort
    Ruhrpott
    Semester:
    11
    Beiträge
    1.096
    Ich und einige andere hier haben auch schon ein paar Scheine. Aber durch den Aufbau des Studiengangs wäre es sowieso nicht möglich gewesen direkt ins 2. einzusteigen. Ich hatte mir die Scheine allerdings schon vorher beim lpa anerkennen lassen. Ist aber wahrscheinlich egal



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook