teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 10
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    18.08.2016
    Beiträge
    2

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallöchen allerseits,

    durch eine Verkettung von Ereignissen in den letzten 3 Monaten habe ich nun, 4 Tage vorm Physikum, lange nicht genug gemacht, um zu bestehen. Die Gründe seien hier jetzt mal egal, wichtig ist nur, ich hab auf jeden Fall nicht genug getan und werde auch ganz sicher nicht bestehen. Ich werde trotzdem antreten, allein schon weil meine Familie das unbedingt will, außerdem kann ich ja nach Zulassung gar nicht mehr abtreten. Ich finds auch eigentlich gar nicht so schlimm, immerhin hab ich jetzt ein halbes Jahr länger, um mich drauf vorzubereiten...
    Allerdings habe ich ein paar Fragen:
    1.: Wenn ich durchs schriftliche Physikum falle, dann will ich eigentlich nicht mehr zum mündlichen antreten. Ich werd jetzt sowieso keine gute Note schaffen, lieber werd ich dann nächstes Jahr nochmal geprüft. Muss ich mich dann iwie abmelden zur mündlichen? Oder kann ich einfach nicht hingehen?
    2.: Hab ich das richtig verstanden, dass ich mich um das Physikum im Frühjahr dann gar nicht mehr kümmern muss, LPA-mäßig? Also ich bin dann direkt zum Frühjahr angemeldet und muss da auch nichts mehr hinschicken?
    3.: Ich bin doch trotzdem für das nächste Semester immatrikuliert, oder? Also, ich hab dann zwar keine Pflichtermine, aber bin doch immer noch Studentin an der Uni? Muss ich mich da unimäßig um iwas kümmern?

    Also, vielen Dank schonmal für die Antworten und viel Glück und Erfolg allen nächste Woche!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    the day after
    Mitglied seit
    04.05.2003
    Beiträge
    9.503
    Verschenke nicht sinnlos einen mündlichen Versuch - geh auf jeden Fall hin, mehr als durchfallen geht ja nicht.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    18.08.2016
    Beiträge
    2
    Zitat Zitat von Solara Beitrag anzeigen
    Verschenke nicht sinnlos einen mündlichen Versuch - geh auf jeden Fall hin, mehr als durchfallen geht ja nicht.
    Ist an sich richtig, nur werd ich über ne 3,5 auf keinen Fall mündlich kommen, was meinen Schnitt total runter zieht. Da ich nächstes Jahr sowieso nochmal zur schriftlichen antreten muss, hol ich mir lieber nächstes Jahr ne bessere Note im mündlichen, als "Hauptsache bestanden"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.733
    Die Physikumsnote hat im Endeffekt kaum Konsequenzen. Aber gerade beim mündlichen Physikum kann man, wenn man Pech hat, hin und wieder mal auch bei guter Vorbereitung durchfallen - wenn du also zum 1. Antritt nicht hingehst, und dann beim 2. Antritt Pech hast, bist du sehr schnell im Letztversuch. Das ist dann eine viel schwierigere Situation als eine schlechte Physikumsnote. Ich würde deshalb auf keinen Fall nicht hingehen!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Diamanten Mitglied Avatar von Heerestorte
    Mitglied seit
    31.05.2013
    Ort
    Nebel des Grauens
    Semester:
    It's over. It's done.
    Beiträge
    5.603

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von AudreyH Beitrag anzeigen
    Ist an sich richtig, nur werd ich über ne 3,5 auf keinen Fall mündlich kommen, was meinen Schnitt total runter zieht. Da ich nächstes Jahr sowieso nochmal zur schriftlichen antreten muss, hol ich mir lieber nächstes Jahr ne bessere Note im mündlichen, als "Hauptsache bestanden"
    Was heißt Schnitt runter ziehen?
    Deine Noten (außer Physikum und Wahlfach) stehen auf keinem Zeugnis etc.
    Also interessiert das Genau Niemanden wie deine Noten sind.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook