teaser bild
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 6 bis 10 von 10
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Gold Mitglied Avatar von maggi90w
    Registriert seit
    03.11.2005
    Ort
    Berlin
    Semester:
    Fertig
    Beiträge
    461

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Deine Noten (außer Physikum und Wahlfach) stehen auf keinem Zeugnis etc.
    Ja aber es geht doch um die Physikumsnote. Eine 3 oder 4 ist sicher kein Weltuntergang, aber so völlig egal wie alle immer tun ist es nun auch nicht, was man auf dem Zeugnis stehen hat. Die Chefs schauen sich das im Bewerbungsprozess sehr wohl an und vor allem in umkämpften Fächern kann's mit einer schlechten Note schwierig werden, unterzukommen.
    Das sind zumindest die Erfahrungen, die meine Ex-Kommilitonen und ich zur Zeit machen.
    "Übel,übel" sprach der Dübel und verschwand in der Wand.



  2. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.02.2013
    Ort
    Münster
    Beiträge
    24
    Huhu AudreyH,
    bei mir war es so, dass ich damals im schriftlichen ja durchgefallen bin, und automatisch für die wiederholungsprüfung angemeldet wurde. Ich musste gar nix machen, habe meinen Semesterbeitrag bezahlt, war also auch weiterhin eingeschrieben. Auch jetzt zum dritt-Versuch musste ich mich nicht aktiv anmelden, das passiert alles von allein.
    Ich wusste beim ersten Versuch ja gleich,dass ich durchgefallen bin, weil ich gute 4% falsch hatte, so dass ich ebenfalls überlegt hatte, überhaupt zur mündlichen Prüfung anzutreten. Ich habe mir dann gesagt, wenn es sch...-Prüfer sind, gehe ich nicht hin, wenn es gute sind, versuche ich es. Ja,dann kam die Einladung und ich hatte einfach richtig Glück- alle drei waren dafür bekannt,dass sie unbedingt wollen,dass man besteht. Also habe ich es versucht, und habe wirklich mit mehr Glück als Verstand bestanden. Gut,es ist keine gute Note, aber mir war das egal. Selbst wenn du jetzt nicht gut vorbereitet bist- mithilfe von Altprotokollen kann man in ca 14 Tagen (so viel früher haben wir die Namen erfahren) sich schon sehr gezielt vorbereiten und auch trotz schlechter Leistung im schriftlichen eine gute Note im mündlichen erhaschen. Schau also doch erstmal wer dich prüft. Bei guten Prüfern würde ich definitv die Chance nutzen, sonst ärgerst du dich schwarz wenn du beim nächsten mal nicht so gute erwischst!



  3. #8
    the day after
    Registriert seit
    04.05.2003
    Beiträge
    9.503
    Maggi,
    Was machst du denn wenn du dann im zweiten Versuch richtig miese Prüfer hast oder gerade Liebeskummer? Dann fällst du da durch und hast dann den letzten Versuch - ist sehr beruhigend, dort dann bestehen zu MÜSSEN. Wenn nicht, war es das mit dem Studium.
    Auch in den umkämpften Fächern kommt man mit ner schlechten Physikumsnote unter, sogar mit ner schlechten Note im HEX - man muss nur die richtige Leute kennen .



  4. #9
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.05.2012
    Beiträge
    15
    Thema Semesterbeitrag/Urlaubssemester: Das Physikum ist eine staatliche und keine universitäre Prüfung. Dementsprechend ist es möglich ein Urlaubssemester nach einem durchgefallenem Physikum zu nehmen und sich beim LPA dafür anzumelden auch wenn die Universitäten/Studentensekretariate es nicht von sich aus anbieten (in Mainz gibt es ein Extraformular dafür, in Bonn hier z.B. nicht). Vorteil ist natürlich, dass dies nicht als Fachsemester zählt und man im rechtlichen Sinne nicht über die Regelstudienzeit hinaus kommt (damit man z.B. das BAföG später erhält). Nachteil u.U. ist, dass man im Urlaubssemester nicht zur Verfassten Studierendenschaft gehört und damit aus dem Semesterticket herausfällt.



  5. #10
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.11.2011
    Semester:
    Klinik :)
    Beiträge
    487

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Die Physikumsnote ist wirklich egal, habs auch erst nicht geglaubt, konnte aber in den Famulaturen rumfragen, darunter auch die Ärzte, die die Leute aussuchen.. Da ist es eher wichtiger, dass du evtl. mal ne Famulatur oder PJ dort gemacht hast (deutsch sprichst) und die dich kennen
    mit deiner Argumentation könnte man genauso gut sagen, dass man dann sieht, dass du ein Semester länger gemacht hast.. was aber auch egal ist



Seite 2 von 2 ErsteErste 12

MEDI-LEARN bei Facebook