teaser bild
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 11 bis 13 von 13
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    straight outta hell
    Mitglied seit
    27.04.2012
    Ort
    Kruppstahl und Beton
    Semester:
    über den Berg.
    Beiträge
    5.387

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Cove Beitrag anzeigen
    @davo, wo studierst du denn? Was meinst du mit histologische präperate und makroskopische themen? Bitte übersetz das mal in dt. für noch nicht mediziner hehe... Heißt das leichenstücke wo ich was erklären muss?
    Makroskopische Anatomie (Präpkurs) bezeichnet die Strukturen, die man so mit bloßenm Augen erkennen kann. Muskeln, Organe, Gefäße, Nerven etc.
    Mikroskopische Anatomie (Histologie) ist das, was man sieht, wenn man die ganzen Sachen unters Mikroskop legt. Man lernt halt, aus welchen Zellen/Gewebearten die einzelnen Strukturen bestehen.

    In heidelberg hab ich in der studienordnung gesehen das anatomie im 1. sem abgeschlossen wird. Heißt das ich muss in 5 monaten den thieme atlas auswendig können, dann noch chemie und physik können. Wer soll das denn schaffen? Hat jemand erfahrunf zu heidelberg? Ist es da besonders schwer, weil sie meinen sie sind die elite?
    Ja, du musst dann in 5 Monaten den Prometheus im Großen und Ganzen auswendig können (alles wird man niemals wissen aber den Großteil sollte man schon können). Und ja, Physik und Chemie laufen dann noch nebenher. Und das schaffen die meistens der Leute, die mal ein Medizinstudium begonnen haben. Glaub man am Anfang nicht aber irgendwann ist das Semester rum und man hats geschafft. Bedeutet viel Arbeit, Disziplin und Frustrationstolenranz aber geht.
    Um es mal mit Kandras Worten zu sagen: niemand hat gesagt, dass das Medizin studieren easy wäre^^

    und nein, in Heidelberg ist es nicht besonders schwer. Das ist an anderen Unis genauso. Da ist einfach Medizinstudium.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #12
    Diamanten Mitglied Avatar von Heerestorte
    Mitglied seit
    31.05.2013
    Ort
    Nebel des Grauens
    Semester:
    It's over. It's done.
    Beiträge
    5.603
    Man muss aber dazu sagen, dass man nicht alles gleichzeitig können muss.
    Da kommt wieder das Bulimie-Lernen ins Spiel.
    Wir hatten so ~3 Wochen für jedes Testat und ich glaube, dass ich schon ein paar Tage nach einem Testat durchgefallen wäre, weil ich schon so im anderen Thema drin war



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #13
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.719

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich studiere in Gießen. Sieh es positiv, so hast du in den anderen drei Semestern der Vorklinik mehr Zeit für die anderen Fächer. Biochemie und Physiologie sind ja auch nicht gerade einfach. Und Begriffe wie "Leichenstücke" würd ich an der Uni eher nicht verwenden



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 3 von 3 ErsteErste 123

MEDI-LEARN bei Facebook