teaser bild
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 13
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Banned
    Mitglied seit
    02.04.2016
    Beiträge
    108

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo @ll!

    habe mal eine Frage an Euch. Ich studiere noch nicht habe mir aber schon mal den Thieme Anatomie Atlas (alle Bände) besorgt.
    Nun ist meine Frage, ob man für das Physikum jeden einzelnen Knochen, Muskel, Lymphe, Aterie, Vene, etc. wissen muss. Muss ich also bis zum Physikum den ganzen Thieme Atlas auswenig können, damit ich rein theoretisch 100% mit voller Punktzahl bestehe?

    Wie ist das zu bewältigen, wenn es so ist.

    Oder muss ich mir das im Medizin Studium so vorstellen, dass man 3 Wochen oder so für den Kopf Zeit hat und dann gibt es einen Test und der Kopf wird abgefragt, d.h. alle Bezeichnungen wie Knochen, Venen, Aterien, etc. vom Kopf? Kann man danach dann den Stoff halbswegs "vergessen", wenn man die Prüfung bestanden hat?

    Wäre Euch echt dankbar, wenn ihr mir hierzu ein bisschen was verraten könnt. Stelle es mir anders nur schwer möglich vor so viele einzelne Begriffe und dann teilw. für Mann und Frau unterschiedlich auswenig zu lernen.

    VG



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    15.05.2011
    Ort
    München
    Beiträge
    5.996
    Tja, hat niemand gesagt, dass Medizin zu studieren easy wäre ^^ Wenn du im Physikum 100% haben willst, solltest du den Großteil vermutlich schon können. Wenn nicht, wirst du im Studium dann schon merken, was eher nicht so wichtig ist. Fang aber bitte bloß nicht jetzt schon an, da irgendwas auswendig zu lernen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort