teaser bild
Ergebnis 1 bis 3 von 3
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    15.01.2014
    Beiträge
    2

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hey zusammen!
    Die Medi-Learn Dozenten haben hier als Antwort D-Nucleus Mesencephalicus n. trigemini angegeben.
    Meiner Ansicht nach müssten die Perikaryen der primärafferenten Neurone aber doch als Pseudounipolare Neurone im Ganglion Trigeminale liegen, so wie -auch laut Wikipedia- alle Perikaryen der sensiblen Afferenzen des N. trigeminus?
    Habe ich irgendwo einen Denkfehler? Was meint ihr?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von dr.moep
    Mitglied seit
    16.03.2010
    Beiträge
    273
    Über diese Frage bin ich auch gestolpert.
    Im Prometheus steht zum Nucleus Mesencephalicus n. trigemini: "propriozeptive Fasern aus der Kaumuskulatur. Besonderheit: Die Nervenzellen dieses Kerns sind in das Gehirn verlagerte, pseudounipolare Ganglienzellen"
    Dann sind die Zellkörper tatsächlich im Mesencephalon. Hab leider keine zusätzliche Aussage gefunden. Auf dem zugehörigen Bild sind die Zellkörper Natürlich im Ggl. trigeminale
    Happiness is like peeing in your pants. Everyone can see it, but only you can feel its warmth.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    15.01.2014
    Beiträge
    2

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ach, Mist. Schon eine kleine Frechheit- gerade für die Leute, die eigentlich wissen dass der mesencephalicus propriozeptiv ist, aber sich denken "oh, hier geht es ja um die Perikaryen, zu Glück habe ich genau gelesen" -.-
    Vielen Dank für die schnelle Antwort



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook