teaser bild
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 14
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    23.08.2016
    Beiträge
    11

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo zusammen ich habe nachgeschaut und im grossen Waschke steht, dass Lig. ischiofemorale zum trochanter Major als auch zum trochanter minor (pars superior) zieht und somit das Hüftgelenk medial/dorsal bzw. medio-dorsal sichert. Diese Frage ist so was von anfechtbar! Würde da stehen es sichert das Hüftgelenk ventral dann klar wäre es falsch aber die Antwort c ist so was von auch richtig. Außerdem gibt es meiner Ansicht nach, einen wesentlichen Unterschied ob eine Struktur etwas überbrückt (Ansatz an 2 Punkten) oder überzieht (also verschließt wie es im Waschke steht S.208 Kap.5.3.2 oder anderen Skripten) was denkt ihr?



  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.07.2016
    Beiträge
    435
    Gute Idee. Das Lig ischiofemorale zieht ja zumindest nicht vorwiegend lateral in die Gelenkkapsel.



  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.05.2015
    Beiträge
    9
    Jupp, habe auch die Antwort...wie, wer und wo wird denn angefochten? Und vielleicht ist hier die Dozentenlösung ja nicht die "wahre" Richtigantwort.



  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.02.2013
    Ort
    MD
    Beiträge
    63
    Per Post innerhalb einer Woche ans IMPP, die haben auf ihrer Seite auch noch Infos dazu. Man kann ja die Dozenten-Antwort als richtig darstellen (mit Quelle) und dann noch die ischiofemorale-Antwort mit ansprechen (wie du es oben geschrieben hast).
    Auf geht's!



  5. #5
    pgu80
    Guest

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Was passiert denn dann mit dem Schnitt?
    ich habe die Frage "richtig" beantwortet. Wenn nun diese Frage gestrichen würde, hätte ich nur noch n-1 richtige Frage von 160-1.
    zB: Vorher 60% (96Fragen richtig von 160). Nachher 59,75% (95 Richtige von 159). Würde mich das dann mein Physikum kosten?
    Aber: macht es! Anfechtien anfechten anfechten. Ganz viel Erfolg dafür. Ich werde mich die Tage hinsetzen und die Fragen weiter durchgehen und schauen, was noch zu holen ist.



Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook